Donnerstag, 5. Februar 2009
Nur Bild und 1. Absatz auf der Startseite
Sicher wurde das schon ein paar mal erklärt. Ich hab auch danachgesucht. gefunden habe ich aber nichts, was mir wirklich weiterhilft. Vielleicht kann mir ja jemand nen passenden Link nennen. Idealerweise sogar erklären wie´s geht.

Ich möchte auf meinem Blog "Der lange Weg..." folgende Änderung einbauen.
Bisher werden auf der Startseite alle Texte komplett in der Reihenfolge ihrer Erstellung angezeigt. Da bei mir die Text auch schon mal länger ausfallen können, ist das jedoch für die Startseite keine hilfreiche Lösung.

Ich würde gern Folgendes realisieren:
Auf der Startseite kommt nur ein ca. 5-10 zeiliger Text (der 1. Abschnitt, dessen Länge ich individuell bestimmen kann) des jeweiligen Beitrags (mit einem Bild), der dann auf den jeweiligen Beitrag verlinkt.
Auf der Startseite werden nur die letzten 10 Beiträge in dieser Kurzform angezeigt.

Warum setzen Sie dann nicht einfach den Text in den Kommentaren fort? Sie können ja vermerken "weiter in den Kommentaren".

Unter "Einstellungen" können Sie angeben, wie viele Tage auf der Startseite angezeigt werden. Je nachdem, wie viel Sie posten, stehen dann halt mal mehr mal weniger Texte auf der Startseite. Wenn Sie also ein Posting pro Tag veröffentlichen, sollten Sie unter "Einstellungen" zehn Tage angeben.
arboretum, 05. Feb 2009, 12:41  | link
 
Das wäre eine "Lösung light", wenn es gar nicht anders geht. Insgesamt hätte das aber einen "wenig professionelle" Ansicht zur Folge.
tri4me, 05. Feb 2009, 14:43  | link
 
Das sollte weiterhelfen:
http://macros.antville.org/stories/142506/
kinomu, 05. Feb 2009, 14:55  | link