Samstag, 7. Februar 2009
Änderung des Erstellers eines Blogeintrags
Hallo liebe Helferlein,

ich hatte früher einen anderen Benutzernamen, den ich aber inzwischen der Übersicht halber aus meinem Blog tilgen möchte. Da ich den Namen, unter dem ein Eintrag erstellt wurde, selber nicht ändern kann, muss ich das irgendwie über die Darstellung des Blogs erledigen.
Konkret möchte ich unter den letzten Änderungen der Stories nur den neuen Benutzernamen (unter dem ein alter Eintrag geändert wurde), aber nicht den alten Namen (mit dem der alte Eintrag erstellt wurde) anzeigen lassen. Wenn ich unter histoyview.skin <% story.creator %> durch <% story.modifier %> ersetze, wird zwar grundsätzlich der neue Name angezeigt, allerdings nur bei den Einträgen, die überhaupt schon geändert wurden. Bei nicht veränderten Einträgen wird natürlich gar kein Name angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das filtern kann, z.B. "wenn der Ersteller pmtzl heißt, nutze <% story.modifier %> statt <% story.creator %>"? Da ich Änderungen in Stories und Änderungen in Kommentaren ohnehin separat darstellen lasse, wäre ein zweiter Lösungsansatz auch, dass ich den Benutzernamen nur in den Änderungen der Kommentare anzeigen lasse und in den den Änderungen der Stories darauf verzichte. Könnte man das über das <% site.history %>-Makro bewerkstelligen? Angeregt hiervon hatte ich auch noch ausprobiert, ob analog dazu auch ein händisches Überschreiben des Benutzernamens möglich ist (also mittels <% story.creator as="editor" %>), aber leider funktioniert das nicht.
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand beim Lösen dieses Problems Hinweise geben könnte.

muerps.

hängen sie sehr am story creator - makro? falls nicht: schreiben sie doch einfach als einfachen text in das entsprechende sheet ihren namen rein und machen sie daraus einen link. (vorausgesetzt freilich, sie sind der einzige autor in dem blog und das soll sich in zukunft nicht ändern.
thgroh, 09. Feb 2009, 18:07  | link