Samstag, 21. Februar 2009
Link back
Ich habe gemerkt, dass mein Username bei Kommentaren anderer Blogs nicht auf mein Blog zeigt, wie das üblich ist, sondern einfach nur als Text angezeigt wird. Erst dachte ich, da ist ein Filter aktiv, doch wenn ich in meinem eigenen blog kommentiere, erhalte ich den Namen auch nicht als Link. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine ;)

Das ist zwar nicht superwichtig, aber interessieren würde mich dennoch, warum. Muss ich da irgendetwas bei mir freischalten? Hat das vielleicht mit der Referrer-Funktion zu tun? Und wenn schon jemand so nett ist zu antworten: Was hat es denn mit dieser Referrer-Funktion auf sich?

Also zum Benutzer-Namen verlinken
auf "Benutzerprofil ändern" und bei "persönliche URL" die Blogadresse eingeben, das wars schon.

Ein Referrer zeigt an, über welchen Link auf Ihr Blog ein Besucher kam, wenn da steht 22 http://www.blogger.de, dann sind 22 Besucher über die blogger.de-Startseite auf ihr Blog gekommen (oder so).
mark793, 21. Feb 2009, 14:55  | link
Zum Link auf Ihr Blog: Gehen Sie einfach in Ihr Profil und geben Sie Ihre Blogadresse unter "Persönliche URL" ein.

Zu den Referrern: Web-Browser teilen einem Server beim Seitenabruf mit, von welcher Seite der Benutzer dorthin gekommen ist (sofern er die Adresse nicht direkt eingegeben, sondern auf einen Link geklickt hat). Wenn Sie also in Ihrer Referrer-Liste z. B. "5 http://www.blogger.de" finden, dann ist in den letzten 24 Stunden fünf mal jemand durch Anklicken eines Links auf der Blogger.de-Startseite auf Ihr Blog gekommen.
giardino, 21. Feb 2009, 15:02  | link
 
Seufz. Ich bin zu langsam und zu kompliziert. :)
giardino, 21. Feb 2009, 15:03  | link
 
...und sorgfältig und gründlich.
pappnase, 21. Feb 2009, 15:05  | link
 
Vielen Dank!
Vielen Dank an giardino und mark793. Ich werde es mal versuchen.
tropfkerze, 21. Feb 2009, 15:58  | link
 
Wahnsinn... es funktioniert! :)
Und Referrer... eigentlich weiß ich, was das ist, oder sollte es zumindest. Aber irgendwie habe ich das nicht richtig angewendet.
tropfkerze, 21. Feb 2009, 16:05  | link