Mittwoch, 7. Juli 2010
an die Macher von Blogger.de
... da ich die Hinweise, die ich den Machern von Blogger.de zur gütigen Kenntnisnahme anbiete, „bei mir" hingekrakelt habe, bitte ich kurzerhand diesem Link zu folgen.

Besten Dank!

"Da nicht jeder, der hier etwas publizieren möchte, ein HTML-Nerd ist, wäre ein „Bloggen für Dummies" sicherlich meistenteils sehr willkommen (z.B. Textattribute, Formatattribute, Bildattribute)."

Um eine lange Antwort kurz zu machen: Bloggen für Dummies gibts bei selfhtml.org. Für ganz Eilige sogar in der Kurzreferenz.

Admins: Vielleicht könnt ihr den Link dazu auch noch, falls noch nicht geschehen, in die FAQ einbauen. (Und danke für euer beständiges und geduldiges Bemühen darum, hier alles am Laufen zu halten!)

edit: Vergesst es, steht ja schon drin. Kann man heute noch gute Ratschläge in Form von "RTFM!" geben? ;)
monolog, 08. Jul 2010, 01:34  | link
 
@monolog
Wenn Sie ein dickes Fell haben : ))
sid, 08. Jul 2010, 02:24  | link
 
@ Mono log
a) die Seite "selfhtml.org" hilft vom Regen in die Traufe
b) wenn a) eine Alternative wäre, erklär doch mal kurz, was mit <ul type="circle"> bei antville(!) passiert.
c) bei a) steht nichts darüber, wie man z.B. den Kalender bei antville „scharfschaltet"
d) ...

z) an den Admin-Spruch schließe ich mich an: Danke für euer beständiges und geduldiges Bemühen darum, hier alles am Laufen zu halten
nemoomen, 08. Jul 2010, 06:18  | link
 
Die Seite selfhtml.org hat mir in dem Meisten, was ich bislang wissen wollte, weitergeholfen - und wenn nicht, half ein bisschen try and error und Geduld. Und ich war absolut unerfahren, als ich hier anfing, das hat sich seitdem auch nicht groß geändert.

zu b) Ein Suchmaschineneintrag, und, tada: wo landet man? Bei selfhtml.org. Nur mal so als Beispiel. Dieses Internet ist eine wahre Fundgrube.

Generell wird, so scheint es mir vor Allem in letzter Zeit, gern vergessen, dass wir das hier ausschließlich dem persönlichen und für uns vollkommen kostenlosen Einsatz von ein paar Leuten zu verdanken haben. Vielleicht wäre es angebracht, die Ansprüche an deren Dienstleistung ein wenig herunterzufahren.
Das ist jetzt allgemein gesprochen und nicht hier auf dich losgeschossen. Wem der Schuh passt, der darf ihn aber gern anziehen :)

@ sid: 18 Jahre Dienstleister. Mein Fell ist so dick, das nennt sich bald Hornhaut.
monolog, 08. Jul 2010, 10:24  | link