Donnerstag, 28. April 2011
Wie kann ich auf meiner Startseite ein Impressum samt Email Adresse einbauen?
Und dann auch über neue eintrage bei Kommentare informiert werden?

ad Impressum: Zum Beispiel wie in den FAQs beschrieben.
sid, 28. Apr 2011, 03:13  | link
 
Ja habe ich gesehen. Dennoch ist mir nur ein Teil gelungen.
Die Platzierung im Layout versteh ich nicht. Daher bräuchte ich eine Anleitung Simple.
logical, 28. Apr 2011, 08:37  | link
 
Den Text schreiben und abspeichern (davor das Hackerl entfernen).
Dieser Text hat eine Verlinkung. (Beispiel: klickt man hier drüber "link", kommt https://hilfe.blogger.de/stories/1815628/#1815748.)

Übelegen, wo der Link dann auf der Blogseite angezeigt werden soll. Ins eigene Layout reingehen und den Link setzen.


Nachdem aktuell mit dem Benutzername kein Blog verlinkt ist, weiß ich nicht, ob es ein Standardlayout ist oder ein andres.
Wäre hilfreiche, den Namen mit der korrekten Adresse zu verbinden.

Fürs Standardlayout setzt man den Link fürs Impressium über "Layouts", wählt das aktuelle (falls man mehrere hat) aus -> "Skins" -> "Site Layout" -> "Main Page".
Dort dann den Link dahin positionieren, wo man ihn haben will.

Achtung - vor Eingriffen ins Layout empfiehlt es sich, es vorher zu sichern.


Sollte das nicht simple genug gewesen sein, noch mal fragen.
sid, 28. Apr 2011, 13:04  | link
 
wenn man ein blogspot speicher wie kann man die den wieder findeen??
ebbe, 28. Apr 2011, 17:14  | link
 
Ich verneige mein Haupt vor der Geduld der Admins - und der Kunst hier die eigentliche Frage zu entdecken.
Respekt!
slyboots, 28. Apr 2011, 17:23  | link
 
: )

@ebbe
Das hier ist blogger.de und nicht blogspot.com.

Falls es um ein hier eingerichtetes Blog gehen sollte: einloggen und dann auf "Abos & mein Blog" (auf der Bloggerstartseite rechts oben gelbes Feld) klicken.

Leichter wäre es natürlich, wenn man sein Blog mit dem Benutzernamen verlinkt. (Wie das geht, steht im Link weiter oben.)
sid, 28. Apr 2011, 20:15  | link
 
Hat geklappt. Danke
logical, 29. Apr 2011, 09:34  | link
 
Fein : )
sid, 29. Apr 2011, 11:10  | link