Montag, 5. Dezember 2011
Kommentare nur für registrierte Nutzer
Guten Abend!

Es ärgert mich schon länger, dass es unregistrierten Menschen generell nicht möglich ist, Kommentare in Blogs bei Blogger.de zu hinterlassen. Begründet wird dies damit, dass Spamkommentare so besser verhindert werden können. Das ist mir als Grund aber nicht ausreichend. Wäre es nicht viel sinnvoller, man könne eine solche Funktion nicht einfach selbst einstellen? Denn trotz der Anmeldepflicht scheint es ja immer wieder zu Spamatacken zu kommen. Wäre eine Anti-Spam-Abfrage nicht viel hilfreicher? Ich verlange hier gar keine Änderung, ich will nur eine schlüssige Begründung.

Mit freundlichen Grüßen,
geschnetzeltes

Wurde zuletzt (glaube ich) hier in Länge diskutiert. Einmal anmelden ist sicherlich einfacher als bei jedem Kommentar irgendwelche Sicherheitsabfragen zu beantworten.
kid37, 05. Dez 2011, 01:27  | link
Ich verlange hier gar keine Änderung, ...

Puh! Da sind wir noch einmal davongekommen.
kinomu, 05. Dez 2011, 21:21  | link
 
xDD
mich würde es freuen, wenn das gehen würde... :P
malakeh, 05. Dez 2011, 21:37  | link
Es freut mich schon länger, dass es unregistrierten Menschen generell nicht möglich ist, Kommentare in Blogs bei Blogger.de zu hinterlassen.
kreuzbube, 06. Dez 2011, 12:36  | link
 
(Ich finds auch gut, daß man nicht unter "Anonym" dahersenfen kann. Wenn, dann soll man dazu stehen. Fertig. Und die, dies net können, legen ja eh mehrere Benutzernamen an, aber zumindest können sie sich nicht für jemand andren ausgeben.)
sid, 06. Dez 2011, 16:11  | link
Nun, eine Begründung, warum man die anonyme Kommentarfunktion nicht für sein eigenes Blog ein- und ausschalten kann, habe ich dennoch nirgends gelesen.
geschnetzeltes, 06. Dez 2011, 15:17  | link
 
Das steht da schon: dies nur fürs eigene Blog zu regeln ist technisch nicht möglich. Eine solche Möglickeit würde dann für alle Blogs auf Blogger.de gelten. Und wie Spam aussieht, kann man gut auf ungeschützten Wordpress-Blogs beobachten.
kid37, 06. Dez 2011, 16:01  | link
 
Hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist...
geschnetzeltes, 06. Dez 2011, 16:18  | link
 
Ist es nicht.
Hier geht es nicht - die Gründe dafür sind nachzulesen.
sid, 06. Dez 2011, 16:24  | link
Hyho,
<< Wäre eine Anti-Spam-Abfrage nicht viel hilfreicher? >>
Mit sicherheit aber möchtest du wenn du viel aktiv bis immer wieder die dofen Wörter eintippen und Zeit vergeuden , ich finde ein mal anmelden und dann ist gut ... Wenn jeder immer wieder blöde Kommentare anonym von sich geben kann so wird es irgendwann mal zum Sport werden ausfallend zu werden und alle zu verarschen ohne das man es verhindern kann , ok ist schwach aber eine Anmeldung ist immerhin erst mal eine Hemmschwelle !
Grüsse Rolf
rolfi102010, 07. Dez 2011, 15:55  | link