Mittwoch, 7. Dezember 2011
Blogger Startseiten Themen
Hallo warum werden auf der Blogger Startseite nur die Überschrift des Blogs genannt und nicht die Themen selber ?
Ich habe nicht die Zeit alle Blogs die geschrieben werden zu lesen ob was von Interesse ist es wäre einfacher ich kann das was von interesse ist selber aussuchen und somit meine Zeit besser einteilen.
Grüsse Rolf

Auf der blogger.de-Startseite ist die Anzahl der Zeichen bei den Überschriften beschränkt. Abgesehen davon hätte ich beispielsweise auch gar keine Lust, mein Blog in irgendeine Themenkategorie einzusortieren.

Mit den richtigen Suchbegriffen sollten Sie aber auch über die Suchmaschinen fündig werden, Verlinkungen in den Blogs, die Sie interessieren helfen oft auch weiter.
arboretum, 07. Dez 2011, 16:00  | link
Was von Interesse ist entscheidet doch jedeR selbst.
Was für A interessant ist, muß für B noch lange nicht sein und für C ists gar eine Quälerei. Zumal sehr viele Blogs unterschiedliche Inhalte haben und nicht streng einem Thema folgen.

Einfach mal rausfinden, welche Blogs man mag und halt dann abonnieren (wenn man zu faul zum Merken ist). Schadet nicht, ab und zu auch mal wo reinzuschauen, wo man sonst nicht hinkäme.
sid, 07. Dez 2011, 16:10  | link
Ich werde missverstanden ok es gibt einen anderen Blog Dienst und dort ist das so aufgebaut wie ich beschrieben habe Auf der Startseite ist es übersichtlicher Dargestellt wenn jemand einen neuen Blog erstellt hat. "Allerdings , und nun schreibt nicht dann geh doch da hin , ist dort die Themenunterteilung innerhalb meiner Seite nicht möglich weswegen ich bei blogger bin.! "
Es ist einfacher einen Blog von interesse zu finden wenn ich das Thema auf der blogger Startseite steht und nicht erst auf der Blogseite selber und das Thema vorher kenne und nicht Blind irgendwo bei Katschmarek aus Bonn reinsurfe und als Thema Beispiel dort steht "Habe heute blauen Dünnpfiff gehabt" da vergeude ich meine Zeit , wenn ich aber vorher weis wenn auf der Startseite steht "Habe heute Dünnpfiff" ich mir das erst gar nicht antue weil es nicht von interesse ist ob der blau Kackt oder nicht .
Wenn als Beispiel Katschmarek aus Bonn immer solche Themen hat so werde ich ihn nicht mehr aufrufen da ich ja weis das da nur uninteresanntes steht was aber wenn er mal was von interesse hätte so würde ich es nicht erfahren , stehen nun die Themen auf der Startseite würde ich einen besseren überblick erhalten was von interesse ist oder nicht.
Ich denke das war ausführlich genug um es nun zu verstehen !
Grüsse Rolf
rolfi102010, 07. Dez 2011, 16:40  | link
 
Das war jetzt ausführlich genug.

Sicher gibt es Vorteile, wenn wie bei twoday.net schon auf der Startseite die drei letzten Überschriften angezeigt werden. Der Nachteil ist, daß man mehr scrollen muß.

Es ist, wie es ist, weil es vor über 10 Jahren so programmiert wurde und weil die, die es ändern könnten, mit der Lösung nicht unzufrieden sind.
kinomu, 08. Dez 2011, 00:58  | link