Dienstag, 10. September 2013
Blogname ändern
Wie kann man zum Blognamen (hier "Meine Bibellese") noch etwas hinzufügen (hier in kleinerer Schrift: "und was sonst noch so passiert")?
Hab nix dazu in den FAQ gefunden.

Liebe Grüße
uta. st.

Im Menü "Einstellungen" anklicken - und ganz oben ist das Feld mit dem Blogtitel, wo in Ihrem Fall "Meine Bibellese" stehen müsste. Diesen Titel können Sie mehr oder weniger nach Belieben ändern. Was in kleinerer Schrift da stehen soll, müssten Sie mit dem Befehl
< small > (nur ohne die Leerzeichen neben den Klammern) und nach dem letzten Wort < /small > (auch wieder ohne Leerzeichen) sozusagen einklammern. Der Endbefehl mit dem Schrägstrich hebt den "kleiner"-Befehl dann wieder auf für alles weitere.

NACHTRAG: Ich sehe grad, mit dem small-Befehl wird die Schrift im Blogitel nicht kleiner, vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
mark793, 10. Sep 2013, 00:18  | link
 
Super, danke. Nur mit der kleineren Schrift klappt es noch nicht (habe das Leerzeichen nach und vor den Klammern auch weggelassen)
uta st., 10. Sep 2013, 00:27  | link
Bei "Einstellungen" steht Titel und darunter Beschreibung.
Das ist quasi der Untertitel.
sid, 10. Sep 2013, 00:36  | link
 
Ja, das hat geklappt. Danke! Kriegt man das evtl. auch noch in einer anderen Farbe hin (in meinem Fall blau)?
uta st., 10. Sep 2013, 00:53  | link
 
Fein.

Farbe - da muß man andernsorts rumbasteln.
Im Layout-Abschnitt sag ich mal. Aber NUR mit Sicherung bitte :)
sid, 10. Sep 2013, 01:01  | link
 
Hat jemand eine Idee, wo man da rumbasteln kann (Selbstverständlich mit Sicherung :)?
uta st., 10. Sep 2013, 10:52  | link