Samstag, 12. März 2016
Links kaputt?
Bei mir funktionieren alle Links in Beiträgen nicht mehr. Habe schon rausgefunden, dass statt http://wwww jetzt https:// sein muss. Mache das jetzt bei neuen Beiträgen auch so.
ABER: wie kann ich die Links in meinen alten Einträgen ändern ohne dass ich jeden Eintrag einzeln anfassen und ändern muss? Ich habe wirklich SEHR viele Einträge.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Liebe Grüße
die Teichrose

Die Links mit "www." davor waren schon immer "falsch", die Browser haben wegen dem http statt https nur nicht gemeckert.

Ich habe die Links gerade mal direkt in der Datenbank für Dich angepasst.
dirk olbertz, 12. Mrz 2016, 21:14  | link
 
Vielen Dank lieber Dirk!
Aber sollte man dann nicht auch den Text in Q&A ändern (so erzeugt man einen Link im Text)? Bisher habe ich immer die Vorlage dort rauskopiert für meine Beiträge und dann entsprechend geändert.
Liebe Grüße
die Teichrose
teichrose, 13. Mrz 2016, 07:43  | link
 
Die Beschreibung in der FAQ gilt allgemein für alle Webseiten, die man verlinken möchte. "www.beispiel.url" ist tatsächlich nur ein Beispiel. Man muss ja auch kein ".url" anhängen. Entsprechend ist auch das "www." davor nur ein Beispiel. Wie eine URL, auf die man verlinken möchte, im Endeffekt wirklich aussieht, hängt ja ganz von der Zielwebseite ab.

Und wenn Du innerhalb Deines Blogs auf einen anderen Beitrag in Deinem Blog verlinken möchtest, kannst Du auch ganz auf "https//:teichrose.blogger.de" verzichten und schreibst nur "/stories/123456/" in das "href"-Attribut des Links.
dirk olbertz, 13. Mrz 2016, 08:12  | link
 
Merci! Ich wusste gar nicht, dass das auch so verkürzt geht. Werde ich in Zukunft so machen.
Liebe Grüße
die Teichrose
teichrose, 13. Mrz 2016, 08:30  | link
 
Hallo lieber Dirk,
darf ich dich bitten, das bei meinem Blog auch direkt in der Datenbank zu machen, wenn es nicht zuviel Aufwand macht?
Das würde mir sehr weiterhelfen, auch wenn mein Blog schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nur als Erinnerungs-Archiv dient.

Viele Grüße
Robert

PS: 1000x Danke für blogger.de! :)
robertn, 06. Okt 2016, 16:45  | link