Sonntag, 8. Mai 2005
Kommentatoren sperren?
Besteht eigentlich die Möglichkeit, für die Software einen Zusatz zu entwickeln, mit denen man Kommentatoren (für den jeweiligen Blog, nicht nicht ganz Blogger.de-weit) sperren kann oder nur einer bestimmten Usergruppe das kommentieren erlauben kann? Vlt wie in einem Forum, anmelden kann sich erstmal jeder, aber wer nervt, fliegt?
Mir geht es nicht darum, irgendwelchen Kritiken zu entgehen, aber es gibt einfach zu Viele, die dumm-dreist bis sexistisch rumspamen und man es sich so bei einigen Beiträgen zwei Mal überlegt, sie zu veröffentlichen, weil garantiert wieder irgendwer es nicht so versteht, wie es zu verstehen ist und meint, mir verbal an den Arsch fassen zu müssen. Löscht man diese Kommentare einfach, versuchen die Betroffenen in der Regel eine Diskussion zum Thema Meinungsfreiheit anzufangen oder wollen wissen, warum der das darf und sie nicht. Bla.
Ganz auf Kommentare verzichten mag ich aber auch nicht, da es ja doch jede Menge nette und interessante Reaktionen gibt.

Ja,
(ich halte nicht viel vom Abwürgen von Diskussionen, aber) du kannst selbst verhindern, dass bestimmte User bei dir posten.

Ins Stylesheet fügst du
.modusername1, .modusername2 {display: none}
ein, wobei du "username1", "username2" etc. durch die Namen derer ersetzt, die regelmässig verbal über die Stränge schlagen.

In der Skin Comments/Comment editor änderst du die zweite Zeile:
<form method="post" action="<% response.action %>">
ersetzt du durch
<form class="mod<% username %>" method="post" action="<% response.action %>">

modfilter
kinomu, 09. Mai 2005, 08:42  | link
 
@kinomu
Das ist echt eine Hilfe und danke.
rokkermur, 09. Mai 2005, 10:37  | link
 
Skins > Site Layout > Stylesheet

Dann irgendwo zwischen zwei anderen Regeln einfügen. Oder der Einfachheit halber ganz am Ende.

Alternativ kann man die Style-Anweisung auch in die Main Page Skin einfügen, irgendwo zwischen <head> und </head>, und zwar so:

<style type="text/css">
<!--
.modsaunabiber, .modtroll1, .modtroll2 { display: none }
// -->
</style>


Damit würden (nach der zusätzlichen Änderung in der Comment-Editor-Skin wie oben beschrieben) zum Beispiel Kommentare der Benutzer saunabiber, modtroll1 und modtroll2 unsichtbar werden.
blue sky, 26. Okt 2006, 14:16  | link