Donnerstag, 10. November 2005
Blog mit Passwortschutz versehen
Hallo Admins,
ich habe gerade mein Blog auf 'not public' gesetzt; allerdings sagt mir jemand, daß selbst die Site beim Aufrufen nur mit Fehlermeldung angezeigt wird.

Ich möchte im Augenblick nur registrierte Nutzer auf meiner Seite lesen und kommentieren lassen. Geht das überhaupt bei blogger.de? Sachdienliche Tips bitte bei mir per Mail abgeben: katzophil ät gmail dot com

Vielen, vielen Dank.
Cats, leicht aufgebracht.

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich... Wenn ich ohne eingeloggt zu sein cats.blogger.de aufrufe, kommt halt die Meldung, dass man sich anmelden muss. Das kannst Du aber auch leicht selbst feststellen, wenn Du Dich ausloggst und cats.blogger.de besuchst. Wenn man sich dann anmeldet, sieht man Deinen Blog.

Also ich sehe kein Problem...
dirk olbertz, 10. Nov 2005, 12:51  | link
 
Hallo Dirk,
hab ich auch probiert, ich sah das gleiche wie Du. Der Twoday-User hat mir folgende Fehlermeldung geschickt: 'redirection limit for this url exceeded. unable to load the requested page. this may be caused by cookies that are blocked.'. Und ich weiß, daß dieser User auch bei anderen Blogger-Blogs kommentiert.

Weitere Frage: Wie funktioniert die Vergabe der User/ Berechtigungen? Kann JEDER bei blogger.de registrierte User lesen/ kommentieren oder kann ich das auf mein Blog beschränken?

Danke & Grüße,
Cats
cats, 10. Nov 2005, 13:36  | link
 
Derzeit kannst nur du dein Blog lesen.
Wenn du möchtest, dass auch ein anderer User lesen und schreiben kann, musst du ihn zuerst zu den members hinzufügen (Mitglieder --> add a member) und dann den Status auf "contributor" erhöhen (edit). Wer nur Subscriber ist, kann dein Blog nicht lesen.
kinomu, 10. Nov 2005, 14:26  | link
 
Darf ein contributor wenigstens nur kommentieren oder kann er dann auch neue beiträge verfassen? das wär nämlich blöd... was kann/ darf der user mit status 'content manager'?
cats, 10. Nov 2005, 15:48  | link
 
Ein Contributor hat zwar grundsätzlich die Möglichkeit, auch Stories zu schreiben, Umfragen anzulegen und Bilder sowie Dateien hochzuladen, aber das Navigationsmenü lässt sich so anpassen, dass diese Möglichkeiten nur bei Admins aufscheinen.

Content Manager dürfen mehr als Contributor und weniger als Admins - das Layout können zB nur Admins ändern, Content Manager können Beiträge bearbeiten, löschen ...
kinomu, 10. Nov 2005, 16:16  | link
 
kinomu, könntest du mir bitte in einer mail erklären, wie ich die navigation anpassen kann? das wäre im momentanen fall sehr hilfreich. Danke. :)
cats, 10. Nov 2005, 16:24  | link
 
O.K.
kinomu, 10. Nov 2005, 16:35  | link
 
Dankeschön! *verboig*
cats, 10. Nov 2005, 16:37  | link