Freitag, 21. Juli 2006
blog
moin, ich hab jez die url angegeben, bin auf blog erstellen gegangen und es passiert nix. was hab ich jez falsch gemacht?

mfg
anna

Welche URL haben Sie Ihrem neuen Blog gegeben?
blue sky, 21. Jul 2006, 14:32  | link
 
url
www.argentinischewinterreise.de
anna_reise, 21. Jul 2006, 14:35  | link
 
Gefragt ist ein Teil XY der späteren URL XY.blogger.de.

Beispiel: Wenn Sie z. B. "winterreise" eingeben, bekommt Ihr Blog die Adresse winterreise.blogger.de. Vorausgesetzt natürlich, die Adresse war nicht schon zuvor vergeben.

Nachtrag: Frau Blütenstaub, Sie verstehen deutlich mehr, als Sie bislang zugeben wollten. Und schneller waren Sie jetzt auch noch. :)
blue sky, 21. Jul 2006, 14:39  | link
 
macht nix
aber, weißt du vielleicht auch, wie man das hinkriegt, dass meine freunde sehen könne, was ich geschrieben habe und selbst was schreiben können?

MUSS ICH SIE EINLANDEN?

anna
anna_reise, 21. Jul 2006, 16:43  | link
 
Bei den Grundeinstellungen fürs Blog gibt es dafür drei relevante Häkchen: (hier klicken)

"Site is public" setzt das Blog öffentlich, d. h. andere können es lesen und bei neuen Einträgen taucht es in der Liste auf der Startseite von blogger.de auf.

"Allow comments" erlaubt allen bei blogger.de registrierten Benutzern, prinzipiell Kommentare zu Ihren Einträgen zu schreiben (kann für einzelne Beiträge immer noch abgestellt werden). Das sollte die Standardeinstellung sein.

"Allow contributions" erlaubt allen bei blogger.de registrierten Benutzern, selbst Einträge zu schreiben. Das wollen Sie sicher nicht. Falls Sie nur einer Handvoll von Einzelnen dieses Recht zugestehen wollen (also ein Gemeinschaftsblog mit ihnen führen wollen), so gibt es eine andere Methode, bei der Sie bestimmte Nutzer in den Status eines "Contributors" erheben; die erfordert ein wenig mehr Aufwand.
blue sky, 21. Jul 2006, 16:58  | link
 
..
ich hatte allow comms angeklickt und es ging nich oder soll ich zusätzlich noch site ist public anklicken?
anna_reise, 21. Jul 2006, 17:29  | link
 
Ja. Ohne "site is public" kann niemand ihr Blog sehen.
blue sky, 21. Jul 2006, 17:46  | link