Dienstag, 25. Juli 2006
Automatischer Rahmen um Bild
Hallo,

trotz ewigem Suchen habe ich noch keine Antwort gefunden: Wie bekomme ich es hin, dass jedes Bild automatisch einen Rahmen bekommt, der auch noch 1px Abstand zum eigentlichen Bild hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gehen Sie in die Skins zu Ihrem aktuellen Layout, dann "Site Layout > Stylesheet". Dort fügen Sie die folgenden Zeilen ein:

img {
padding: 1px;
border: 2px solid grey;
}


Beachten Sie, dass damit alle eingebundenen Bilder und Grafiken auf der Seite einen Rahmen bekommen. Wenn Sie möchten, dass nur solche innerhalb von Einträgen einen erhalten, müssten Sie diese CSS-Regel weiter einschränken. Da Sie Ihren Namen noch nicht mit Ihrer Blogadresse verknüpft haben (das geht in Ihrem Benutzerprofil), kann ich Ihnen in der Frage nicht weiter helfen.
blue sky, 25. Jul 2006, 17:50  | link
 
Vielen Dank für die fixe Antwort - genau dieser Eintrag war's.
seibi, 25. Jul 2006, 19:03  | link
 
Ah, genau die Frage des Herrn Seibi habe ich auch.

Nur würde ich gerne ausschließlich die eingebundenen Bilder umrahmt haben (und nicht etwa mein Header-Bild etc.).

Können Sie mir das weiterhelfen, Herr BlueSky?

Edit: Ah, ok. Ich hab's jetzt so gemacht:

.content img {
padding: 5px;
border: 1px solid grey;
}

Aber das Padding funktioniert irgendwie nicht. Das heißt doch, dass ein Abstand zwischen Rahmen und Bild entsteht, oder? Bei mir klebt der Rahmen aber direkt am Bild...
Muss man das irgendwie anders machen?
yetused, 07. Dez 2006, 07:51  | link