Sonntag, 4. März 2007
Header einfügen
Hallo ihr Lieben,

ich bin hier ein absoluter Neuling. Ich habe mir das Layout "Streifenweise" installiert und möchte gerne mein eigenes Headerbild einfügen. X-Versuche meinerseits sind fehlgeschlagen. Kann mir das bitte einer für Dummies erklären?

LG, Sonnenschein

Voraussetzung: Sie haben ihr Headerbild (sollte für das installierte Layout 750 x 170 Pixel messen und höchstens 50-60 KByte groß sein) als JPEG-Datei auf Ihrer Festplatte liegen.

1. Gehen Sie im Blog auf Layouts > Images > add a layout image und laden Sie das Bild hoch. Merken Sie sich den Kurznamen des Bilds, wie ihn die Blogsoftware anschließend anzeigt (normalerweise gleich dem Dateinamen, nur ohne die .jpg-Endung).

2. Gehen Sie im Blog auf Layouts > Skins > Site Layout > Stylesheet, suchen Sie dort die Anweisung unter dem Kommentar "Hier alternatives Titelbild einsetzen" und ersetzen Sie "personalheader750" durch den gemerkten Namen.

3. Speichern Sie die Änderung, rufen Sie Ihre Blogseite auf und machen Sie ggf. ein Refresh der Seite im Browser, dann sollte das Bild zu sehen sein.

[Hinweis für alle, die später über die Suche hierher kommen: Die Anleitung gilt nur für das Layout "Streifenweise".]
blue sky, 04. Mär 2007, 14:28  | link
 
Ein dickes Dankeschön
Es hat endlich geklappt. Danke für die Hilfe...
sonnenschein60, 04. Mär 2007, 14:45  | link
 
Danke für den Support, Herr Bluesky ;-)
ichichich, 05. Mär 2007, 10:16  | link
 
bittebitte :)
blue sky, 05. Mär 2007, 15:55  | link