Freitag, 9. März 2007
Katastrophe: Versehentlich komplettes Blog gelöscht?
Hallo,
bein Versuch ein Custom-Skin zu löschen, scheine ich mein komplettes Blog gelöscht zu haben. Ich hatte ein Skin site.test angelegt, dass ich wieder löschen wollte. Bei der Sicherheitsabfrage stand dann plötzlich: " Sie wollen löschen: Zapps Blog" Leider hatte ich schon O.K. geklickt, bevor ich das richtig gelesen hatte und ein sofortiges Abbrechen hat nichts gebracht. Aus dem Cache habe ich noch dieses Bild des Vorgangs zusammengestellt.
Mein Blog scheint nun nicht mehr zu existieren, beim Aufruf von zappsblog.blogger.de kommt eine Fehlermeldung.

Ist mir noch irgendwie zu helfen, oder war das Bloggen der letzten Woche nun für die Katz?

Vielen Dank für tröstende Worte,
Zapp

Versuch mal, angemeldet, diesen Link:
http://zappsblog.blogger.de/layouts/zappsblog/skins/safe
hobbyblogger, 09. Mär 2007, 08:43  | link
 
Klappt nicht, auf dei Subdomain kann scheinbar nicht zugegriffen werden:
"Die URL zappsblog/layouts/zappsblog/skins/safe konnte nicht gefunden werden!"

Aber Danke für die Idee,
Zapp
zapp, 09. Mär 2007, 10:22  | link
 
Dann bleiben von meiner Seite nur noch tröstende Worte:
Mit etwas Glück gibts ein Serverbackup, mit dem Dirk Olbertz dein Blog wiederherstellen kann.
Viel Glück wünsche ich dir noch.
:(
hobbyblogger, 09. Mär 2007, 10:44  | link
 
> Mit etwas Glück gibts ein Serverbackup, mit dem Dirk
> Olbertz dein Blog wiederherstellen kann.

Ich hatte ja noch etwas die Hoffnung, nur irgendeine extrem wichtige Steuerdatei gelöscht zu haben, und dass die anderen Daten noch irgendwo auf dem Server liegen...

> Viel Glück wünsche ich dir noch.

Danke.
zapp, 09. Mär 2007, 11:25  | link
Weia, das sieht gar nicht gut aus. Ich hab mal versucht, den Vorgang nachzuvollziehen, aber bei mir klappt alles wie gewollt:



Irritierend finde ich die deutschsprachige Lösch-Abfrage bei Ihnen. Haben Sie an der Skin auch rumgebastelt?

Mit meinem laienhaften Verständnis würd ick ma sagen: Ditt Ding is übern Jordan.
ichichich, 09. Mär 2007, 10:17  | link
 
Ja, die Skin hatte ich eingedeutscht. Prinzipiell hatte bis zu dieser Löschabfrage auch alles reibungslos funktioniert.

> Ditt Ding is übern Jordan.

Das wäre nicht ganz so katastrophal, da ich mit Hilfe meiner Backups und des Google-Caches wahrscheinlich alle Artikel und Skins wiederherstellen könnte. Lediglich die Kommentare wären weg.

Es wäre aber nett, wenn sich ein "offizieller" Admin dazu äussern könnte, ob von ihrer Seite noch etwas zu retten ist, oder ob ich das Blog unter gleicher URL einfach neu anlegen kann. Interessant wäre es auch zu wissen, ob es irgendwie möglich wäre, die alten Story-Nummern für die Artikel wiederzubekommen. Sonst laufen Suchmaschinenanfragen ja erst mal ins Leere.

Danke Ihnen auf jeden Fall für den Hilfsversuch,
Zapp

PS: Falls ich das Blog wirklich komplett gelöscht haben sollte, finde ich, dass ich einen Eintrag unter Punkt 1.2.2 in den FAQ verdient habe *g*
zapp, 09. Mär 2007, 10:32  | link
 
Wir könnten eine Hitliste führen der besten "Workarounds" ;-)
(Blöde Sache das!)
kid37, 09. Mär 2007, 18:30  | link
das blog ist weg.
ich habe dir eine mail geschrieben. weiteres darin.
axelk, 09. Mär 2007, 17:47  | link
Zappsblog wieder online
Nachdem das Blog komplett gelöscht war, habe ich es aus Backups wieder vollständig rekonstruieren können. Leider sind bei der ganzen Aktion die Kommentare verloren gegangen.
Ich möchte mich noch mal bei allen Helfenden und insbesondere den Admins bedanken.
zapp, 09. Mär 2007, 21:55  | link