Montag, 12. März 2007
Hilfe!
Ich nehme mit dem Blog geschichte10c.blogger.de an einem Schulprojekt teil. Ich bräuchte aber dringned Hilfe ,weil die Reihenfolge der Einträge im Blog nicht stimmt. Kann man diese Reihenfolge ändern. (Beispiel: Beitrag Antisemitismus dann etwas über Rommel und dann wieder Antisemitismus) Also kann ich dann die beiden Antisemitismus zusammanbringen?

Die Reihenfolge in einem Blog ist eigentlich immer so, dass die neusten Beiträge als erstes erscheinen. Wenn Du Themen zusammenfassen willst, solltest Du mit Themen/Kategorien arbeiten.

Dann kann sich jeder Leser anhand der Themen/Kategorien durch Dein Blog navigieren.
dirk olbertz, 12. Mär 2007, 15:20  | link
 
Völlig anderes Thema. Hab wahrscheinlich Trojaner-Befall o.Ä., der bedingt, dass durch von mir nicht autorisierten Zugriff, ein geladener/veröffentlichter Beitrag manipuliert werden konnte (Löschung von in einen Text integrierten jpgs); das ist heute passiert; seit Tagen arbeiten einige Treiber schon nicht mehr ganz einwandfrei. Ihr Kollege (Nachbarseite) gab mir den Rat, nach fremden Admin, Manager-Einträgen zu sehen und Passwort zu wechseln. Hab ich gemacht. Fremde Admin/Manager Fehlanzeige (oder unsichtbar – wenn so was technisch möglich ist, kann ich nicht beurteilen, weil IT-Laie –), Passwort habe ich geändert. Jetzt meine Frage: Können Sie mir ein Virenschutzprogramm nennen, mit dem ich die möglichen Fehler-/Steuerquellenprogramme , also eventuell aktive keyblogger, Trojaner etc. -kurzum diese Programmviren- erstens lokalisieren, zweitens eliminieren und mich drittens gegen weitere Attacken schützen kann? Zweitens: Sollte ich "die Polizei "verständigen, will sagen, eine für Datenschutz/Sicherheit zuständige öffentliche Behörde? Dies ist leider kein Scherz. Meine URL lautet http://thegreatgate.blogger.de
A. Otteneder
the great gate, 15. Mär 2007, 18:31  | link
 
Von hier. Und zwar heute vormittag von der site http://ivy.antville.org/stories/1587752/
umgenau zu sein.
the great gate, 15. Mär 2007, 19:07  | link
 
Kann ich jetzt nur vermuten: Möglicherweise hat SvenK die Links zu seinen Bildern verändert, um das Direktlinken auf Antville zu verhindern (s. die Kommentare dort). Probieren Sie die Bilder in ihrem eigenen Blogalbum zu speichern und von dort in den Beitrag einzubauen. Direktlinken (sog. "Hotlinking") ist generell böse.
kid37, 15. Mär 2007, 19:24  | link
 
Ich habe die jpgs nicht direkt verlinkt, sondern von der antville-site auf meinen schreibtisch "gezogen", von dort zuerst unter Bilder in den Blog geladen. Von dort dann die html-Adresierungen (?) – also dieses <ws weiß-ich "name"was-weiß-ich> – in ein Word-Dokument kopiert. Die so erstellte Textpassage aus dem Word dann in das Einabe-Fenster desw Blogs eingegeben (Copy/einsetzen). Das alles klappte ohne Probleme. Der Beitrag erschien wie gewollt auf der Startseite. Fünf Minuten später habe ich einen Kommentar darunter eingegeben (wieder mit zwei jpgs, wieder mit selbem procedere, hat auch geklappt. Text plus Kommentar erschien einwndfrei auf der Startseite und konnte auch avon der Liste der aktuellen Einträge einwandfrei abgerufen werden. Dann surfe ich ca. 40 Minuten im Netz, gehe zurück auf meine Seite, um zu sehen, ob sich zwischenzeitlich was getan hat und muss feststellen, dass die eingebauten jpgs im Text fehlen. Der übrige Text steht nach wie vor. Als ich daraufhin den unter Beiträgen gespeicherten Text erneut laden wollte, erschien dieser dann wieder nur in der Rumpf-Fasssung, also ohne die jpgs. Seitdem habe ich den Beitrag nicht mehr verändert., sondern nur in einem nächsten Beitrag kurz und bündig geschrieben, wie ich solche Aktionen einschätze und bewerte. Seitdem ist nichts mehr passiert. Theoretisch könnte ich jetzt den Text aus der Word-Datei nochmals laden und abwarten, was aus dem wird. Aber was soll das? Ich will hier nicht Dedektiv spielen, sondern wissen, wer mir da im Rechner herumfuhwerkt, und dass der oder die dafür Verantwortlichen diese Aktion einstellen. Wenn es um Urheberechtsfragen gehen sollte – kein Problem! Ein Wort genügt und ich lösch das freiwillig und ohne jedes böse Wort gerne. Aber so wie es für mich aussieht, bricht irgendjemand massiv in meine Privatsphäre ein, stört mich bei der Arbeit und zerstört mir – in diesem Fall waren es "nur"–Dokumente, die mich auch was gekostet haben. Und sei es nur die knappe Stunde Aufwand für so einen Beitrag.

Entschuldigen Sie, das ich Ihnen das jetzt groß und breit auswalze. Aber mich nervt dieser Scheiß jetzt wirklich. Vor etwa drei Tagen ging es damit los, dass mir die Netzwerkdatei ein Fenster hinwirft, indem ich ein Zugriffs-Passwort bestätigen soll, dass definitiv nicht von mir eingegeben wurde, gestern wollte ich über meinen alten Rechner über meine privaten Netzanschluss meine site öffnen und erlebte beim ersten Versuch (direkte URL-Eingabe) dass aus www etwa eine Sekunde lang w77 wird und dann einen Komplettabsturz. Nach Neustart und zweitem Versuch – diesmal nicht über die URL, sondern über die gegoogelte Adresse meldet der Rechner, dass er die Seite automatisch als Dokument speichern wird, anstatt sie einfach zu öffnen. Die auf dem Schreibtsich gespeicherte Seite, ist dann natürlich nicht zu öffnen, weil nicht lesbar, – und heute eben verschwinden mal einfach so Textbausteine.

Also wenn Sie mir sagen oder auch nur einen vagen Hinweis geben könnten, was da los ist, wäre ich Ihnen dankbar.
the great gate, 15. Mär 2007, 20:15  | link
 
Ganz vager Tipp: Word trägt eine Teilschuld. Speziell wenn es um "Tags" geht (also <ws weiß-ich "name"was-weiß-ich>) ist Word die denkbar schlechteste Methode um Texte zu erstellen. Schreiben Sie doch mal einen Testbeitrag mit einem anderen Editor. Für den Mac kann ich Ihnen da TextWrangler empfehlen.

Seltsam ist allerdings, dass es funktionier hat und dann plötzlich nicht mehr (ohne, dass etwas verändert wurde). Im Quelltext Ihrer Site ist auch kein Hinweis zu finden. Es gibt da keinerlei Tags bezüglich Bildern.
referral, 15. Mär 2007, 20:30  | link
 
Entschuldigung, kann nicht mehr online bleiben (Termin). Melde mich morgen. Bis dahin jedenfalls Danke fürs Erste.
the great gate, 15. Mär 2007, 20:45  | link
 
@referral Zu gestern: Problem gelöst. Inzwischen Fachmann geholt, Fachmann sagt, ich bin schuld, weil ich die jpgs falsch abgelegt hatte. Muss also ,was die Bilder-Sache angeht, blogger.de auf allen Vieren wg. falschem Alarmismus um Verzeihung bitten. jpgs werden sowohl mit dem empfohlenen Textprogramm als auch mit Word einfwandfrei verarbeitet. Ob die ansonsten geschilderten Netzwerkdatenprobleme auf Viren o. Ä. beruhen ist noch zu klären. Danke für die Hilfe, und tut mir Leid wg. der schrillen Tonlage.
the great gate, 16. Mär 2007, 15:15  | link