Freitag, 30. März 2007
Stärken/ Schwächen von blogger.de
Hi Leute!
Ich bin ganz neu hier und taste mich langsam voran. Im meiem Mediendesign Studim habe ich die aufgabe eine weblog software auf ihre stärke und schwächen hin zu untersuchen.

Mich würde interessieren wie es den erfahrenen usern hier so geht. Wo ihr sagen würdet dass die Stärken und Schächen dieser gehosteten Software liegen.

Die fehlende Rechtschreibkontrolle ist sicher ein Schwachpunkt. Alles andere bügelt die nette Community hier gemeinsam aus.
kid37, 30. Mär 2007, 22:51  | link
 
Rechtschreibkontrolle
Die bügel ich mit der Firefox-Rechtschreibkontrolle aus.
Positiv hervorzuheben ist die hohe Hilfsbereitschaft bei Problemen. Hat mir schon mehrfach geholfen.
netzwelt, 30. Mär 2007, 23:35  | link
 
nette Community
naja, kommentarlos komme ich mal zum wesentlichen. Gerade diese "Probleme" interessieren mich ja.

Ich habe zum Beispiel gelesen, dass es bei der antville software keine "trackback"-funktion gibt (also was mich betrifft, wusste ich bis heute noch nicht einmal was das ist - aber es scheint schon ein problem zu sein)

Und weitere solche Dinge. Die Rechtschreibung steht für mich da eher hinten an - mich interessiert eher die "nette Community" ;)
nervenarsch, 31. Mär 2007, 00:54  | link
 
Schauen Sie doch zum Beispiel mal in eine der per Google auffindbaren Vergleichslisten, zum Beispiel in diese hier. Dort sind nicht nur Features erklärt, sondern Sie werden auch merken, dass bei blogger.de bzw. Antville die allermeisten dieser Features schlichtweg fehlen. Ich kann dieses System deshalb nicht empfehlen.
ichichich, 31. Mär 2007, 00:59  | link
 
Das hier ist zwar kein expliziter Software-Vergleichstest, könnte für Ihr Forschungsprojekt aber trotzdem nützlich sein.

Features, Herr ichichich, werden sowieso meist überschätzt. ;-)
mark793, 31. Mär 2007, 01:39  | link
 
... ein Schicksal, das sie mit vielen Mediendesignstudenten teilen.
ichichich, 31. Mär 2007, 01:54  | link