Donnerstag, 16. August 2007
startseite ändern
tach an alle,

hmm...bin neu hier und dieser blog funktioniert technisch anders als wordpress. es gibt eine vorgefertigte startseite, wenn man darauf im blog klickt.

meine frage? wie und wo kann ich diese personalisieren? auf meine bedürfnisse abstimmen?

danke im voraus!
anaa

hier steht was dazu https://hilfe.blogger.de/stories/488363/
m8, 17. Aug 2007, 01:12  | link
 
hmm...
danke für den link...allerdings habe ich genau diese seite schon mehrfach durchgearbeitet und einiges ausprobiert....meine startseite ist aber immer noch die vorein gestellte....ich finde nirgends in meinen blog den knopf der mich zum direkten bearbeiten meiner startseite führt....unter welcher zwischenüberschrift von besagter seite finde ich denn die infos wo was dazu steht?

abermals danke für die geduld mit einem einsteiger ;)
anaa
anaa, 17. Aug 2007, 12:22  | link
 
FAQ 1.2.
Hilfreich und sinnvoll ist es, seinen Namen mit dem Link seines Blogs zu versehen. Dazu reicht es, unter "Benutzerprofil" im Feld "Persönliche URL:" die Adresse seines Blogs einzutragen. Für dieses Blog wäre das zB https://hilfe.blogger.de/


Um welches Blog geht es denn?
kid37, 17. Aug 2007, 14:11  | link
 
es geht um diesen blog hier : http://glueckswelle.blogger.de/

und um die voreingestellte startseite...ich sehe dass ich das layout wandeln kann, neue beiträge schreiben kann. themen erstellen kann...aber wo kann ich die startseite umschreiben? ich würde anstelle des jetzigen textes gern einen persönlichen verfassen.

danke für die hilfe :)
anaa
anaa, 18. Aug 2007, 12:34  | link
 
Über "Layouts" hat man Zugriff auf alle Elemente. Ich würde aber erstmal hier schauen, die FAQ lesen (!) und vielleicht nochmal hier bei Layout schauen, ob es nicht etwas gibt, das den Vorstellungen bereits sehr nahe kommt. Diese vorgefertigten Varianten kann man ins eigene Blog hochladen.

Vor größeren oder ungewissen Basteleien die Hinweise zum Notfall-Layout beachten (s. FAQ)!
kid37, 18. Aug 2007, 14:40  | link
 
hilft mir immer noch nicht weiter...
scheinbar stell ich mich einfach n bissi kompliziert an...noch mal der hinweis. ic habe die faq schon gelesen und sie bringt mich diesbezüglich immer noch nich weiter *__*

am layout selbst will ich im moment auch noch gar nichts ändern....es geht noch immer um den voreingestellten inhalt den man unter startseite findet und ich seh noch immer nicht unter layout und sonstwo die möglichkeit, den inhalt zu verändern...ich könnte ne neue story schreiben...aber die erscheint ja dann nicht auf der persönlichen startsteite oder doch?

vielleicht find ich ja doch noch die einstellungen dafür...danke an euch!

anaa
anaa, 18. Aug 2007, 17:03  | link
 
Den Text kannst Du nicht ändern. Der verschwindet dann automatisch, wenn Du den ersten Beitrag schreibst.
dirk olbertz, 18. Aug 2007, 17:42  | link
 
ah suuuper :)
dass die einfach verschwindet, war mir nicht bewusst und merkte ich soeben als ich einfach mal spontan eine erste story schrieb. nach der antwort suchte ich die ganze zeit

vielen dank dirk! :)
anaa, 18. Aug 2007, 22:10  | link
 
Ah, ok. Bei sowas bin ich keine Hilfe. Ich denke immer zu kompliziert.
kid37, 19. Aug 2007, 03:42  | link