Sonntag, 7. Oktober 2007
Layout mit I-Explorer nicht darstellbar?
Ich habe das Feedback bekommen, dass mein Layout mit dem Internet Explorer nicht darstellbar sei.
Hab' ich die tags versaut oder liegt's an der Explorerversion bzw. deren (Sicherheits-)Einstellungen?
Ich nutz' Mozilla und das klappt tadellos ...

Der Internet Explorer 6 stellt Ihre Seite ohne Probleme dar.
Im Firefox 2 erscheint Ihre Seite ebenfalls ohne größere Probleme, jedoch ohne das Header-Foto (nur weißer Kasten an der Stelle).

Zu anderen Browsern/Versionen kann ich nichts sagen. Ich wüsste aber auch nicht, was im Layout "versaut" sein sollte.
blue sky, 07. Okt 2007, 00:55  | link
 
Mit dem IE 7 sehe ich zwar Ihr Layout, aber keinen Text.
arboretum, 07. Okt 2007, 14:54  | link
 
Mmhh ... das hab' ich schon mal gehört.
Ich nutze Firefox 2.0.0.7 und der zeigt die Grafik auch an. Beim IE bin ich noch auf dem Stand 6 und bekomme auch alles angezeigt.
wise guy, 07. Okt 2007, 15:46  | link
 
Mit dem IE 7 definitiv nicht. Andere Blogs hingegen schon.
Wie gesagt, Ihr Layout sieht man damit, aber nicht Ihre Texte.
arboretum, 07. Okt 2007, 17:46  | link
 
Ich habe das Layout jetzt erstmal wieder geändert. Diesmal ein einfaches ohne Bild. Sieht zwar nicht so gut aus, aber wenn man den Text nicht lesen kann nützt auch ein tolles Bild nix ...

Zur Info: Das Layout, womit der IE 7 wohl nicht klar kommt, heißt "sheets" und ist vom Großblogbaumeister. Falls er - oder irgendwer sonst - hierzu noch 'ne Meinung hat, nehme ich diese dankbar entgegen ...
wise guy, 08. Okt 2007, 02:04  | link
 
Ich sag's ungern, aber Ihren Text sieht man mit dem IE 7 immer noch nicht, und alles andere sieht nur schlimmer aus. Statt der Grafiken für "made with" und "helma objects" gibt's nur zerschossene Kreuzchen.
arboretum, 08. Okt 2007, 10:26  | link
 
Das Layout "Sheets" funktioniert ganz sicher auch im IE. Ich weiß nicht, was Sie daran geändert haben.
ichichich, 08. Okt 2007, 11:23  | link
 
Ich weiß es auch nicht.
Ich hab's noch mal aufgelegt.
Ist 's jetzt lesbar ...?
wise guy, 08. Okt 2007, 22:29  | link
 
Unter FF 1.x sieht man alles, Foto, Ränder, Texte.
kid37, 08. Okt 2007, 22:45  | link
 
Ich hab's noch mal aufgelegt.

Das war eine weise Entscheidung. Jetzt kann man auch mit dem IE 7 alles sehen und lesen.
arboretum, 08. Okt 2007, 23:00  | link
 
Tja ... manchmal habe ich lichte Momente (c;
wise guy, 08. Okt 2007, 23:30  | link