Dienstag, 13. November 2007
Header ändern im Qbrick Layout
eigentlich wollte ich es ja selbst hinkriegen, aber nachdem ich jetzt mein notfalllayout zum dritten oder vierten mal verschossen habe, gebe ich auf.

mit der suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, so dass ich hier (m)einen hilferuf starte.

ich würde gerne wissen, wie ich in den header fotos einbinden kann und wäre sehr sehr dankbar, wenn sich ein html genie meines problemen annehmen könnte.

Das hat erstmal nichts mit HTML zu tun. Alles was Du brauchst ist ein Bildbearbeitungsprogramm, am besten eins das mit Ebenen umgehen kann wie z.B. GIMP. Aus dem orginalen Qbricklayout musst Du die Datei kubrickheader.jpg bearbeiten. Tausche das blaue Rechteck mit den runden Ecken gegen Dein Foto aus. GIMP hat einen Dekorationsfilter, der Fotos mit runden Ecken versieht. Ich habe mein bearbeitetes Foto einfach über das blaue Rechteck kopiert. Die fertige Datei sieht so aus: kubrickheader

Du musst die alte Imagedatei in Deinem Qbricklayout hier bei blogger.de durch Deine neue Datei ersetzen.
ti, 16. Nov 2007, 20:31  | link
 
vielen dank für die hilfe. gimp funktioniert auf meinem pc leider nicht, aber photoshop o.ä. wird es hoffentlich auch schaffen.
braden, 19. Nov 2007, 10:27  | link