Montag, 12. September 2011
Blogbreite ändern
Hallo,
ich habe was gesucht und gefunden nur #center usw. finde ich bei mir nicht, weshalb ich jetzt mit meinem Latain am Ende bin.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil die Breite etwas zu klein für meinen Geschmack ist. So um die 800 px oder mehr wäre nicht schlecht.
Danke schön

Gruß

PS" Ich habe 24"er :)"


Donnerstag, 22. April 2010
Site & Story-Title ändern
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich folgendes Problem löse. Ich möchte im Html-Title des Blogs den Blog- & Story-Namen vertauschen.

Ein Beispiel: http://kolos.blogger.de/stories/1620772/
Hier steht im Titel "Christian Kolos // Blog about design, music, photography, movies, gaming and much more...: Animation: DAN the MAN"

Verantwortlich dafür ist im Skin der "Main Page" folgendes Makro: response.title

Hab´s im Title stattdessen mit "story.title : site.title" versucht. Klappt prinzipiell auch wunderbar bei einzelnen Posts - nur auf der Startseite des Blogs erscheint dann im Title:
[Unhandled Macro: story.title]

Hat jemand einen Tipp? :)


Donnerstag, 18. Februar 2010
html für handy
kleine html frage:

was muss ich bei layouts (...) story editor form eingeben, damit ich beim schreiben von neuen beiträgen auf dem mobiltelefon den text scrollen kann? gibt es da was?

bei mir wird das fenster zum bearbeiten angezeigt, bei einen längeren text aber komme ich nur an die ersten zeilen dran.

danke


Dienstag, 24. März 2009
Variierende Meta Descriptions
Hallo liebe Blogger-Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit, im Main Page-Skin automatisch abfragen zu lassen wo sich der Leser gerade befindet?
Konkretes Beispiel: Ich würde gerne in den Meta Descriptions die ersten 250 Zeichen der angewählten Story anzeigen lassen. Das funktioniert mit story.content auch wunderbar, nur auf der Startseite steht natürlich unhandled macro an der Stelle. Ich würde daher das Anzeigen der ersten Zeichen für die Startseite eliminieren. Geht das irgendwie?


Montag, 23. Februar 2009
Nur die ersten Zeilen eines Blogbeitrages anzeigen
Hallo, wie kann ich in meinem blog die Themen nur "angerissen" auf der Hauptseite anzeigen, also nur die ersten paar Zeilen.


Samstag, 4. Oktober 2008
werbung
ist es ok, die werbung von der seite zu werfen?

gruß
Tomm


Mittwoch, 23. Juli 2008
Farbe Texteingabe
Hallo, ich habe in Site Layout/Mainpage einige Ergänzung zu dem Blog eingetragen. Die Schrift erscheint in normal in Schwarz. Nun würde ich gerne einige Buchstaben/Ziffern in Blau oder Rot schreiben.

Weiß aber nicht welche Befehle einzugeben sind.
Danke für Hilfe und die Anschlussfrage kann man das irgendwo nachlesen um sich in das Thema einzuarbeiten.

Gruß

mardorf


Samstag, 24. Mai 2008
Problem mit einem "Inhalts-Skin"
Hey Leute, ich muss an den Skin kommen, in den der komplette Inhalt des Bodys gelesen wird, also nicht nur die Storys, sondern auch eventuell was, was davor gesetzt wurde! Habe den komplett Aufbau schon gefunden und auch die Storylist ansich, aber das "Zwischending" fehlt mir noch, quasi den Skin, der von response.body zurückgegeben wird! Versteht ihr was ich meine? Da hat sich nämlich in meinem Hauptteil eine Datumsangabe eingeschlichen, die da gar nicht hin soll, und die will ich weghaben! Vielen Dank im vorraus!


Donnerstag, 22. Mai 2008
countercode
Hallo, ich bin Neuling und möchte einen blogcounter einbauen. Ich müßte jetzt laut Anleitung den countercode

.......

in die mainpage einsetzen. Richtig? Ich traue mich nicht so richtig und frage mich wo genau ich das einsetzen darf. Ich möchte den counter ganz rechts unten haben.

Setze ich das jetzt ganz an ende ein?
Tschuldigung, ich bin bei sowas wirklich völlig unbedarft..
Gruß, Frau Blogonese.


Donnerstag, 21. Februar 2008
Einbau in Blog
Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Netz diese Site gefunden und finde die Aktion okay. Was sagt Ihr dazu?
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Sachen bei mir einbauen kann. Die Dateien habe ich runtergeladen und entpackt.

Gruß Michael