Sonntag, 29. Dezember 2013
Umbruch bei der Eingabe des Textes
Seit einiger Zeit ärgert mich mein Eingabefeld damit, dass der eingegebene Text nicht am rechten Rand des Eingabekastens umgebrochen wird wie früher, sondern endlos weiterläuft. So habe ich über den eingegebenen Text keinen richtigen Überblick. Änderungen im Text sind natürlich möglich, aber doch ziemlich umständlich, weil ich die gewünschte Textstelle zeitraubend mit den Vierrichtungspfeilen ansteuern muss.

Früher war das nicht so, habe ich da versehentlich was verändert? Und wenn ja, wie lässt sich das beheben?

Und noch eine zweite "Erscheinung": Ein von mir geschriebener und auch bereits einmal kommentierter Blogbeitrag taucht jetzt nur noch in der rechten Zeile unter den Kommentaren auf. Was ist da denn passiert?


Danke für jedwede Hilfe...!
Und im Übrigen: Ihnen allen ein gutes Jahr 2014!


Freitag, 31. Mai 2013
Editor/Kommentarfeld
Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Facebook Like Box in ein Topic integrieren. Gibt es hier eine Möglichkeit z.B. ein I-Frame einzubauen? Aktuell sieht es für mich so aus, als kann man im Editor nur HTML-Formationen nutzen.

Klar, kann man so eine Like Box auch anders über die Main Seite integrieren, dann ist sie aber Fix immer zu sehen. Ich möchte sie daher leicht versteckt unter einem Topic/Kommentar einbinden.
Gibt es hier einen Weg?

Grüße!


Freitag, 16. Juli 2010
Editor auswählen
Der Editor ist wenig leistungsfähig. Alles per html-Syntax zu formatieren muss doch wohl nicht sein? Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Editor auszuwählen bzw. zu benutzen? Vielen Dank, A. F.


Samstag, 29. Mai 2010
Text-Format
Mit welcher HTML-Sequenz kann man im laufenden Text
  • die Farbe einzelner Worte ändern
  • einen Abschnitt als „Zitat/Quotation" formatieren
Nebenbei: Ein FAQ-Eintrag, der etwas ausführlicher ist, als <b>, <i>, <u>, <s> und <a href="..."> wäre durchaus hilfreich.
Und warum wird auf den Hilfeseiten (SELFHTML, antville und die alle so heißen) ein fester Umbruch zwar mit <br> ausgewiesen, während es bei blogger.de offenbar <br /> ist?

Besten Dank im voraus

PS:
Danke, ich bin fündig geworden...


Montag, 15. Februar 2010
remotezugriff auf blog
hallo,

ich möchte gerne ein tool benutzen, um meinen blog zu bearbeiten - z.b. sowas wie windows live writer.
erste frage: funktionieren solche tools mit blogger.de?
zweite frage: wenn ja - welche adresse müsste man für einen remotezugriff angeben, damit die beiträge auch entsprechend gespeichert werden?
dritte frage: welche url müsste man für das hochladen von bildern benutzen?

danke für eine kurze info,
bie_st