Dienstag, 11. August 2015
eigener Urheber
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf eigene geschriebene Texte.

Wenn ich meinen Blog hier veröffentliche, habe ich dann noch die eigenen Rechte an meinem Blog/ Texte?
Oder gehen die Rechte dann auf andere über oder sind die Texte in einem Blog niemals geschützt?


Ich bedanke mich schon für ihre Antwort.


Samstag, 11. Juni 2011
Legal oder nicht?
Hallo!
Ist es legal einen Blog nur über Filmkritik zu erstellen? Ich hätte da vor Kritik von Filmen, die auf DVD, im Fernsehen oder im Kino zu sehen sind, zu machen. Ich weis aber nicht, ob es erlaubt ist auch negative Sachen über Filme einfach so ohne Genehmigung zu posten. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus ^^

Eckgefluester

Nachtrag: Wenn ja (oder wenn nein): Gilt das dann auch für andere Blogdienste wie Blogspot?


Montag, 1. Oktober 2007
Rechtlich gesehen...
Darf man eigentlich Playlists von bspw. www.radioblogclub.com in seinen Blog stellen oder bekommt man dann Stress mit der GEMA oder der Musikindustrie? Weiß da jemand Bescheid?
Danke


Sonntag, 26. Februar 2006
Die Rechte eines jeden
Ich hab da mal eine Frage:
Welche Rechte haben die jeweiligen?
Welches recht hat der Abonnement?
kann er auch Beiträge schreiben?
Was haben die anderen Bezeichnungen für Rechte?
Nam