Montag, 29. Juni 2009
Probleme bei Registrierung
Hallo zusammen,
ich wurde darauf aufmerksam geamcht, dass man keine Konten mehr erstellen kann. Sobald man den Registrieren Link anklickt wird man an Google weiter geleitet.
Muss ich mir dabei was denken?

Liebe Grüsse

Benedikt


Transnistrien
Ich wollte euch nur mal auf diesen Blog aufmerksam machen: http://transnistrienbesuch.blogger.de

1. Das sieht aus wie die Werbung eines unseriösen Reiseveranstalters.

2. Außerdem ist das Ziel mehr als bedenklich, denn sollte man wirklich nach Transnistrien reisen wollen, ist das nicht ganz ungefährlich. Dieses "Land" ist ein nicht anerkannter Staat in Moldawien und es ist allgemein bekannt, dass man bei der Einreise hohe Bestechungsgelder an die Grenzbeamten bezahlen muss.

Das auswärtige Amt über Transnistrien: Transnistrien
Reisende sollten nicht über die Grenzübergänge zwischen der Ukraine und dem abtrünnigen Landesteil Transnistrien einreisen. Reisende riskieren, sich illegal in der Republik Moldau aufzuhalten, weil an diesen Grenzübergängen keine Kontrolle durch die moldauischen Behörden erfolgt.
Mit umständlichen Ein- und Ausreiseprozeduren und zahlreichen Verkehrskontrollen muss in Transnistrien gerechnet werden. Dabei kann es zu Schikanen kommen, die auf die Zahlung eines Bestechungsgeldes abzielen.
Vor Reisen nach oder durch Transnistrien sollten sich Reisende über die aktuelle politische Lage informieren. Eine konsularische Betreuung durch die Botschaft kann im Landesteil Transnistrien grundsätzlich nicht erfolgen.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird. Aktuelle Informationen sind bei der Botschaft (www.botschaft-moldau.de) oder einer anderen Auslandsvertretung der Republik Moldau in Deutschland erhältlich.