Montag, 12. Januar 2009
Mailspam
Mit zwei Fragen melde ich mich heute zu Wort:

1. Seit gestern bekomme ich bei jeder Änderung eines gewissen 'damper'.blogger.de eine Benachrichtigung via Mail auf eine Mailadresse, die aber keinem hier bekannt sein dürfte (d.h. nicht jene, die im Blog für Kontakt angegeben ist, sondern nur in den Einstellungen zu sehen ist). Der Mensch hat demnach sein Blog gestern rund 50 mal geändert. Wie kann sowas passieren, wenn ich doch dieses Blog niemals abonnierte?


2. Wieso werden meine Beiträge hier eigentlich gelöscht, sobald erledigt? Liegt's am Namen? (Kleine Hilfestellung kürzlich für eine neue Blogseele bzgl. FAQ war am nächsten Tag ohne Erklärung weg oder diverse Spammerhinweise oder ein gelöschtes Blog oder....)

zu 2)
Spamhinweise und Löschgesuche werden hier regelmäßig nach Erledigung gelöscht (nicht von mir). Finde ich auch gut; ist ja nichts, was man später noch brauchen würde.

Normale Fragen und Hinweise werden dagegen von den Admins eigentlich nicht gelöscht. Könnte allerdings sein, dass der Fragesteller seine Frage selbst gelöscht hat, damit wären Beitrag und Antwort(en) weg.
giardino, 12. Jan 2009, 11:24  | link
 
Ahsoja. Danke.
Ich wieder mit meiner Paranoia.
frau klugscheisser, 12. Jan 2009, 11:31  | link
 
Zu 1) hab ich übrigens keinerlei Idee. Da müsste wohl mal ein Admin einen Blick hinter die Kulissen werfen.
giardino, 12. Jan 2009, 11:35  | link
 
Vielleicht hat der Blogbetreiber die Dame ohne ihr Wissen zum Subscriber oder Contributor gemacht? Das kann man hier und hier überprüfen. Den Contributorenstatus kann man selbst leider nicht ändern, da müssten ggf. wirklich die Admins ran.
ichichich, 12. Jan 2009, 11:43  | link
 
Nein, auch liegt die letzte Änderung auf damper.blogger.de einige Tage zurück, ich kann mir das nicht erklären. (Vielleicht mal versuchsweise im Benutzerprofil und in den Einstellungen des Blogs zwei andere Mailadressen angeben, um zu sehen, ob sich etwas ändert?)
kinomu, 12. Jan 2009, 11:47  | link
 
Ich habe eben eine Story auf "damper" veröffentlicht. Haben Sie eine Benachrichtigung bekommen?
kinomu, 12. Jan 2009, 12:06  | link
 
Ja. Nun, ist nur im Spamordner, insofern nicht sonderlich störend. Ich wunderte mich nur, weil diese Mailadresse hinter keinem Profil hinterlegt ist. Es war mal ganz am Anfang meine Adresse für 'frau klugscheisser', was ich aber dann geändert habe.
frau klugscheisser, 12. Jan 2009, 13:14  | link
Spamhinweise und Löschgesuche werden von uns oft sofort, manchmal erst nach einigen Stunden oder später gelöscht -
* weil andere daraus (im Gegensatz zu anderen Fragen) nichts lernen können
* damit andere Admins nicht erst nachsehen müssen, ob ihre Hilfe noch nötig ist
* damit den anderen Postings mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird etc., mit Ihnen oder Ihrem Namen hat das jedenfalls nichts zu tun.

Und Ihren Hinweis auf die FAQ hat die Fragestellerin vermutlich selbst mitgelöscht - ich war's jedenfalls nicht.
kinomu, 12. Jan 2009, 12:32  | link
blog löschen
habe einige überflüssige alte blogger seiten die ich gerne löschen lassen würde

http://silvester-marina.blogspot.com/

http://simon-gebi.blogspot.com/

http://ailiens-gebi.blogspot.com/

http://freitag-der-13te.blogspot.com/

http://marina-lc.blogspot.com/

http://paartys-marina.blogspot.com/

kann ich die selber löschen oder gibt es ein admin der das für mich erledigt?
danke für die hilfe :)
brauchehilfe, 16. Jan 2009, 01:25  | link
 
Falsche Stelle
Die kriegense hier nicht gelöscht. Das hier ist blogger.de, nicht blogger.com/ blogspot.com...da müssen Sie sich schon woanders hinwenden...
gorillaschnitzel, 16. Jan 2009, 01:28  | link
 
ouh das tut mir leid ..
brauchehilfe, 16. Jan 2009, 01:29  | link