Freitag, 13. März 2009
Wir haken.
blogger.de hakt seit ca. einer woche und hat mehrmals täglich kurze ausfälle.

jepp.

(Übrigens nicht mehr oder weniger als vor dem Umzug vor ein paar Tagen.)
giardino, 13. Mär 2009, 17:04  | link
 
Das Skript, welches Antville neu startet sollte, wenn wie in der Vergangenheit nix mehr ging, ist etwas *zu* rigide. Auch bei den Meldungen zu "Maximum Thread count reached" startet es Antville neu. Was dann dazu führt, dass der Cache erst wieder aufgebaut werden muss. Das ist wahrscheinlich mit mehr Last verbunden, als wenn der "maximum thread count" einfach kurz abgewartet worden wäre.

Ich muss mal schauen, wie ich dieses kleine Skript verbessere, so dass nur die Hänger mit einem Antville Neustart bedacht werden, die dazu führen, dass Blogger.de gar nicht mehr reagiert.
dirk olbertz, 13. Mär 2009, 17:10  | link
 
Ich habe jetzt mal das Caching für alle Grafiken drastisch erhöht, bzw. überhaupt erst einmal eingeschaltet. Falls ihr damit seltsame Erfahrungen macht, bitte kurz melden.
dirk olbertz, 13. Mär 2009, 18:28  | link
 
Und mod_deflate für die gzip-Komprimierung der Inhalte ist nun auch an. Auch wenn das irgendwie keine Auswirkung auf die Inhalte hat, die von Antville gerendert werden. Wie z.B. main.css und main.js.

Mal abwarten, ob das was bringt...
dirk olbertz, 13. Mär 2009, 18:37  | link