Samstag, 14. März 2009
Laienfrage
Meine referrers-liste ist voll mit Spammern. Kann man da was machen? Fast schon unheimlich.

Ruhe bewahren.
Hauptsache Ihre Refferrer sind nicht öffentlich.
kristof, 14. Mär 2009, 01:09  | link
 
entschuldigen sie, wie mache ich die referrer liste nicht öffentlich?

hier auch seit 4 tagen viele spams aufgekreuzt,
kenzaburo, 14. Mär 2009, 11:39  | link
 
Oha, Sie haben recht, das kann ja auch ich sehen. Hm, ich dachte, per default könne nur der Besitzer eines Blogs da reingucken. Ich bin jetzt überfragt.
kristof, 14. Mär 2009, 12:01  | link
 
Auf blogger.de hat zwar (bei den meisten Blogs) nur der Admin den Link zu den Referrers im Menü, aber sehen kann sie, ebenso wie die Liste der "meistgelesenen Beiträge", jeder. Soll so sein.
kinomu, 15. Mär 2009, 00:54  | link
 
Ausser die Suchmaschinen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist also eher ein kosmetischen Problem ...
kristof, 15. Mär 2009, 01:08  | link
 
Ja, Suchmaschinen können damit nichts anfangen, da die Referrer in JavaScript eingebettet sind, mal abgesehen davon, daß sie die Pages ohne Verlinkung ohnehin kaum finden werden. (Ich sehe es eher als Vorteil, daß jeder auch auf anderen Blogs die Referrerliste sehen kann, manche stört es. Bei antville 1.2 sind Referrer- und Mostread-Liste jedenfalls nicht mehr offen.)
kinomu, 15. Mär 2009, 01:18  | link
 
Die Referrer lassen sich über einen Kniff auch hier in den Admin-Bereich verschieben, z.B. in die "Files"-Skin. So haben hier einige Blogger die Referrer vor neugierigen Blicken geschützt.
kid37, 15. Mär 2009, 13:22  | link
 
Verraten Sie uns den Kniff?
kristof, 15. Mär 2009, 16:24  | link
 
Aber ohne Gewähr!
Haftung für zerschossene Blogs übernehme ich nicht ;-)

1. Inhalt der Referrer-Skin unter den Code in der Files-Skin kopieren (auf diese Weise sind beide Funktionen im "Files"-Menü verfügbar) und abspeichern.

2. Inhalt der Referrer-Skin löschen.

Bereits sind jetzt ist die Referrer-Liste unter dem Menüpunkt "Files" abrufbar, die Funktionen für das Files-Menü sind ebenfalls dort zu finden.

3. Wer will, kann nun noch die Pfade in der Skin Navigation/Navigation Bar for Site Administrators umbenennen: site.link to="files" text="Referrer"

Somit gibt es wieder den vertrauten Menüpunkt - nur, daß er in den Admin-Bereich verschoben wurde und von Fremden nicht mehr einsehbar ist.

Grundsätzlich ist von solchen Aktionen aber abzuraten. Nicht jede Skin läßt sich beliebig in andere verschieben!
kid37, 15. Mär 2009, 23:19  | link
 
Ach, was kostet die Welt! Des probier'n mer aus!
(Aber nicht jetzt, danke soweit.)
kristof, 16. Mär 2009, 00:22  | link
 
dett machen wa morgen in ruhe!
dosron, 16. Mär 2009, 00:25  | link
Sie könnten den Referrer spam filter ergänzen.
kinomu, 14. Mär 2009, 01:21  | link
 
Danke!
(hier bei blogger.de fühl ich mich immer mehr zuhause)
dosron, 14. Mär 2009, 01:46  | link
Hä?
Ich wollt meine site umgestalten mit word aber die firewall oder so hat sich gemeldet#
honigliebe, 14. Mär 2009, 20:55  | link
 
Die Blogseiten hier kann man nicht mit Word umgestalten. Bitte lesen Sie zuvor die FAQ (siehe linke Spalte), bevor Sie Ihr Layout anpassen. Darin finden Sie auch einen Link, wo es viele gute, fertige Layouts für blogger.de gibt.

Was auch immer Sie auf Ihrem Rechner mit Word etc. anfangen, wenn sich dabei Ihre Firewall meldet, hat das bestimmt nichts mit blogger.de zu tun.
giardino, 14. Mär 2009, 21:22  | link