Freitag, 5. Juni 2009
PW-geschützte Blogs
Ich will hier wirklich niemand ans Bein pinkeln, aber es ist WIRKLICH lästig, wenn sich wer hier eine Seite einrichtet und diese - statt wie alle andren, die nur bestimmten Besuch haben wollen, Zugang einrichten - mit einem Paßwort schützt.

Man kommt nämlich auch nimmer zu Blogger.de zurück, sondern wird ganz rausgeworfen.
(Abgesehen davon fühlt man sich wie ein Schwerverbrecher.)

Wärs dann nicht angebracht, solche Seiten gleich irgendwo ganz privat (und dann mit den ganzen Sicherheitsklimbim) hinzustellen?

Es geht um folgendes Blog http://wearefamily.blogger.de

Das Thema hatten wir schon mal. Kurz: Dirk Olbertz hat es erlaubt, und lesbar ist das Blog trotz der Passwortspielerei. (Mir gefällt so etwas übrigens auch nicht.)
kinomu, 06. Jun 2009, 00:04  | link
 
Mich stört das nicht, wenn nur bestimmte LeserInnen zugelassen sind - kein Problem.

Aber wenn mir um die Ohren geworfen wird, ich hätte da was zu respektieren und würde Privatsspäre verletzen blabla - dann erwarte ich mir vorher aber auch eine kurze Warnung beim Titel des Blogs (blogger.de Startseite) oder zumindest, wenn ich eh schon sofort versuche fluchtartig die Privatsphäre zu verlassen, ich doch wenigstens in MEINE Netzprivatsphäre zurück kann, ohne Seiten explizit neu aufmachen zu müssen (die können mich doch wenigstens auf blogger zurückschalten, oder ist das den Technikfreaks zu hoch??).


Nun ja - jedenfalls danke für die schnelle Antwort.
(Ich hätte auch nix gesagt, wenn ich nicht schon wieder auf die Seite reingefallen wär...)
sid, 06. Jun 2009, 00:09  | link
 
: )

Ich will eh verpassen, aber der Zurückbutton, der läßt mich ja nu nicht *gg*

Ich habs abgehakt - soll jeder seine Mauer bauen, wenn er glaubt. Mein Gartenzaun bleibt auf Hüfthöhe mit mind 3 Gartentürdl dazwischen : )
sid, 06. Jun 2009, 21:05  | link