Montag, 3. August 2009
Ränder von verlinkten Bildern entfernen
Hallo liebe Community,

ich habe schon eifrig nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, allerdingswusste ich kaum unter welchen Begriff ich suchen sollte.

http://aea.blogger.de/

Wenn Sie sich die 2 Grafiken in der rechten Sidebar anschauen oder den Banner am Ende des "Free Hugs" Artikels sehen Sie, dass alle Bilder von einem blauen Rand umgeben werden. Dieser wurde von der Seite hinzugefügt um zu zeigen, dass das Bild verlinkt ist.

Ich möchte nun, dass dieser Rand verschwindet. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Wlche Einstellungen muss ich ändern.

Vielen vielen Dank :-)

Trickymaster

Eine der beiden Ergänzungen im Stylesheet vornehmen:
Wollen Sie die Rahmen um alle verlinkten Bilder entfernen, also auch bei denen innerhalb der Beiträge:

a img { border:0px solid #ffffff; }

Sollen die Rahmen nur bei den in der Sidebar stehenden Bildern verschwinden:

.sidebar a img { border:0px solid #ffffff; }
ichichich, 03. Aug 2009, 12:26  | link
 
RE: Ergänzungen im Stylesheet
Vielen Dank. Hat auf Anhieb geklappt. :-) Der Support hier ist großartig. (was man von manch anderen Forum nicht sagen kann.. *hust* linux *hust*)
trickymaster, 03. Aug 2009, 20:02  | link