Samstag, 15. August 2009
Eine Frage:
wie kann ich auf meinem Blog die Textspalte vergrössern; alles insgesamt etwas mehr zentrieren?
Ich habe dazu in FAQ nichts gefunden.
Vielen Dank!
(das Blog ist noch nicht öffentlich, geht das mit der Hilfe trotzdem??)
succulent. blogger.de
f.

Wenn Sie sich ein klein wenig auskennen mit Html/CSS dann schauen Sie mal hier. Wichtig: Backup machen vom alten Layout!

Meinen Sie mit "zentrieren" den Text oder das gesamte Layout?
kid37, 15. Aug 2009, 14:56  | link
 
Danke, ich habe die Pixelbreite auf 800 gesetzt und die Weite der Textansicht auf 85%.
Aber das gesamte Layout ist mir zu sehr links.
Da komme ich alleine nicht weiter....
Könnten sie nochmal?
fantasta, 15. Aug 2009, 17:10  | link
 
Herr Kid?
Hätten sie noch einen Tip für mich?
Oder jemand anderes hier?
Zwecks Zentrierung des gesamten Layouts?
Danke!
fantasta, 16. Aug 2009, 14:38  | link
 
Möglicherweise hilft, im Stylesheet bei #container

float: center;

einzufügen.
hora sexta, 16. Aug 2009, 14:49  | link
 
#container finde ich im Stylesheet nicht.
Muß ich das extra eingeben?
fantasta, 16. Aug 2009, 15:12  | link
 
Der Tip bezog sich auf den Fall, dass Sie auf dem blogger.de-Standardlayout aufbauen. Wenn Sie ein anderes, schon gestaltetes Layout verwenden, muss #container darin nicht zwangsläufig enthalten sein. Um den Inhalt des Stylesheets (und damit das Layout) sinnvoll verändern zu können, lohnt es sich bestimmt, etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Zu diesem Zweck eigenet sich bestens die CSS-Abteilung von SELFHTML.
hora sexta, 16. Aug 2009, 18:48  | link
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Layout "mittig" anzuordnen. Eine wäre auch in der Main-Page die "body"-Tags entsprechend zu konfigurieren, eventuell hilft schon


< body >
<div align="center">
...
</div>
< / body >


Hängt aber ein wenig vom Layout ab, was da sinnvoll ist. Für solche Fragen gibt es hier auch Berufenere als mich. Ich mach das immer mit Trial-and-Error ;-)
kid37, 16. Aug 2009, 22:38  | link