Samstag, 15. August 2009
Daueranmelden
Ich weiß, daß der Server grad umzieht und so, aber das Problem habe ich zumindest in einem Blog schon seit Tagen: ich schreibe einen Kommentar, klick auf veröffentlichen und bekomme mein Anmeldefeld (ich weiß, das hat wer hier letzten schon geschrieben, aber ich weiß nimmer wer und wann).

Jetzt ist das bisher immer bei etwas bissigeren Kommentaren geschehen und ich hab mich bisserl schuldig gefühlt, aber es geschieht jetzt auch in andren Blogs (ok, auch bissiger Kommentar *g*).

Kann ich was ändern, liegt das momentan am Umbau oder ist das ein andres Problem?

Auch nach dem Umzug kommt es häufiger vor, dass Antville/Helma nicht antworten. Ich habe ein Hilfsskript, welches dann Antville/Helma neu startet. Dabei gehen aber auch die Anmeldedaten verloren und somit muss man sich neu anmelden.

Ich werde jetzt mal ein paar Leute zusammentrommeln, die Helma/Antville-Server administrieren, damit wir dieses Problem in den Griff bekommen - und zusätzlich werde ich das Skript ein wenig entschärfen, dass es manchmal nur wartet, statt Antville/Helma direkt neu zu starten.

Es liegt also nicht an Dir, oder dem Inhalt Deiner Kommentare :-)
dirk olbertz, 15. Aug 2009, 22:25  | link
 
Mir ist das jetzt nach dem Umzug auch erstmals aufgefallen, als ich länger einen Offline-Beitrag editierte. Man wird deutlich schneller "rausgeworfen".
kid37, 15. Aug 2009, 22:43  | link
 
und ich dachte wieder einmal es liege an mir...
pappnase, 15. Aug 2009, 22:59  | link
 
@dirk: vielen Dank

Bei längeren Beiträgen oder Kommentaren kannte ich das ja schon, aber ein einem Zweizeiler war das schon sehr seltsam ; )
sid, 16. Aug 2009, 15:39  | link