Montag, 14. September 2009
bild als hintergrund
Hallo ^^
also nachdem ich heute bestimmt schon 6 mal mein Layout zerstört habe, frage ich nun einfach oO
Wie mache ich ein eigenes Bild als Hintergrund? Also statt so ner langweiligen Farbe, hätte ich gerne ein Bild ^^
Hab schon viel rumprobiert aber irgendwie nichts geschafft :/

Über ne Antwort würd ich mich freuen,

eure GrinsekatzZe

Es ist nicht ganz einfach, ohne grundlegende HTML-Kenntnisse am Layout zu basteln, aber mancher probiert ja auch einfach gerne. Ich rate (und greife selbst) in solchen Fällen regelmäßig zu Selfhtml, etwa mit dieser Suchanfrage. Viel Erfolg!
nnier, 14. Sep 2009, 22:53  | link
Bitte unbedingt ein Backup vom aktuellen Layout anlegen (s. FAQ)!

Wenn ein Effekt ähnlich wie hier gewünscht ist, dann in der Skin "Main Page" oben unter dem /head-Tag noch einfügen:

body background="http://url_des_Bildes" (in spitzen Klammern!)

Das sollte funktionieren. Die Container der Blog-Inhalte überlagern normalerweise das Bild, daran also bei der Auswahl denken.
kid37, 14. Sep 2009, 23:22  | link
 
danke :D
ooh danke euch ^.^ hat sogar geklappt ;)
ja is ne weile her das ich html hatte *lacht* aber für einfache sachen reichts noch ;)

vielen dank nochmal :D toll die schnelle hilfe

lg GrinsekatzZe
grinsekatzze, 15. Sep 2009, 21:53  | link