Dienstag, 29. September 2009
Blog lässt sich nicht erstellen
Hi!

Ich würde gerne ein Blog erstellen, aber wenn ich Titel und URL angebe und dann auf den Button "Blog erstellen" klicke, passiert einfach nichts.

Auch unter "Abos & Mein Blog" wird nichts angezeigt. Ich bin allerdings schon seit über 5 Tagen Mitglied...

Wenn ich die URL für mein Blog im Browser eingebe, meldet Firefox den Fehler "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Wo liegt das Problem?

Ich habe etwas geändert, jetzt sollte es funktionieren.
kinomu, 29. Sep 2009, 23:36  | link
 
Ööööööhm, nee Blog anlegen funzt nicht, bei mir zumindest nicht. Dreht sich im Kreis und nach Eingabe der URL landet man genau wieder da: bei der Eingabe der URL.

EDIT: doch, jetzt gings, mea culpa maxima. Kann das daran gelegen haben, dass die URL bereits vergeben ist? Zeigt zwar kein Blog an sondern eine Dauerumleitung, aber Offlineblogs undso....
Ich hätte da nun eine Löschleiche rumliegen: testblock234 soll in die ewigen Blogjagdgründe entschweben...
gorillaschnitzel, 30. Sep 2009, 13:39  | link
 
*Möglicherweise* war das der Grund. Ihr Testblog ist jedenfalls hinüber, und ein Kick auf den Benutzernamen verrät, daß auch favorith inzwischen ein Blog anlegen konnte. (Ein drei Jahre zuvor angelegtes, nie benutztes Blog mit der gewünschten URL ließ ich zu diesem Zweck ebenfalls entschweben.)
kinomu, 30. Sep 2009, 16:37  | link
 
oh, na dann! dann... fragen wir doch einfach: besteht eine chance auf die URL via.blogger.de oder ist die irgendwie aktiv in *benutzung*? :)
bonafide, 30. Sep 2009, 21:46  | link
 
Sieht aus, als hätte vor 2 Jahren jemand versucht, das Blog (vermutlich ohne Erlaubnis) kommerziell zu nutzen - und als wäre derjenige an technischen Hürden gescheitert. Jedenfalls hat sich auch dieses Blog in die ewigen Blogjagdgründe verabschiedet.
kinomu, 30. Sep 2009, 22:14  | link
 
herzlichen dank und einen schönen abend! :-)
bonafide, 30. Sep 2009, 22:17  | link
 
Danke, das wünsche ich dir auch.
kinomu, 30. Sep 2009, 22:22  | link
 
Von mir dann auch einen schönen Abend.

@bona: Ersatzspielwiese viablog.blogger.de erledigt? Löschen lassen?
gorillaschnitzel, 30. Sep 2009, 22:26  | link
 
muchas gracias por todo, oder:
Danke für all die Arbeit. Gute Nacht!
(An dieser Stelle mal alle verfügbare Dauem an alle Menschen, die sich um das hier kümmern. Danke, ich kann nicht mehr als 2 Daumen, würde aber auch nen dritten recken, wenns denn ginge)
gorillaschnitzel, 01. Okt 2009, 01:49  | link