Donnerstag, 13. November 2003
Tricks zur Behebung von Layout-Problemen
Zwei Änderungen am Site-Style vornehmen:

1) In der rechten Spalte des Layouts verschwindet immer ein Teil der Zeile am rechten Rand.

Um dieses Problem zu lösen,
diese Zeilen

10 #container {
11 margin-right: auto;
12 margin-left: 0px;
13 text-align: left;
14 padding: 0px;
15 width: 920px;
16 background-color: [Macro error in site.bgcolor: Macro site.bgcolor not allowed in sandbox] ;
}

durch die folgenden ersetzen:

#container {
margin-left: auto;
margin-right: auto;
text-align: left;
width: 100%;
background-color: [Macro error in site.bgcolor: Macro site.bgcolor not allowed in sandbox] ;
}

2) Bei IE 6 verschwindet Text mittendrin bzw ist unsichtbar
Das läßt sich folgendermaßen lösen:

In diesen Zeilen

116 #right {
117 float: left;
118 padding-left: 5px;
119 width: 200px;
120 background-color: [Macro error in site.bgcolor: Macro site.bgcolor not allowed in sandbox] ;

diese Zeile
overflow: hidden;
löschen

122 line-height: 120%;

Ebenso aus den Bereichen #left und #center jeweils die Zeile
overflow: hidden;
löschen.
Dann macht der IE 6 keine Probleme mehr.

Ich hoffe, es funktioniert bei Euch auch!

Danke! Ganz frech an der Stelle mal
eine andere Frage... bei meinem xmas Blog werden die "Besucher" nicht angezeigt.. ich kann im Quelltext keinen Fehler feststellen.. habe dort auch nix geändert... könnte mal jemand vorbei gucken? http://xmas.blogger.de ...oder hat jemand einen Tipp? thx...
woman, 14. Nov 2003, 19:56  | link
 
Bei
mir auch nicht :-(
zorra, 16. Nov 2003, 12:47  | link
 
Mal ein Schnellschuß...
Dass bei den Besucher nichts steht, hat meistens damit zu tun, dass der entsprechende Account bei Blogscout.de nicht gefunden wurde. Dort muss ein Account vorhanden sein, bei dem die BlogUrl vollständig angegeben ist. Also z.B. "https://xmas.blogger.de/". Das letzte "/" ist wichtig!

Gerade wenn jemand mehr als ein Blog bei Blogger.de hat, funktioniert diese Zuordnung nicht, oder wenn jemand schon vorher einen Account bei Blogscout.de hatte. Dann bitte kurz bei mir melden, damit ich die BlogUrl händisch ändern kann.
dirk olbertz, 17. Nov 2003, 13:46  | link
 
Danke!
Ja. 2 Blogs und 1 Mail Adresse da kommt was durcheinander... sehe mich auch immer in anderen Blogs als Besucher mit Namen#1 obwohl angemeldet mit Namen#2... lustich. ähm, natürlich tschuldigung, dass ich Dir damit Arbeit gemacht hab...keine Ahnung ob Du schon was gemacht hast...oder ob das die 2.Mail Adresse bewirkt hat?...auf jeden Fall sehe ich jetzt die Besucher wieder... danke! (und mich mit Namen#1..aber macht nix.. so eine multiple Persönlichkeit ist ja auch mal ganz lustich...)
woman, 17. Nov 2003, 18:45  | link