Montag, 29. September 2003
Kommentare
Einen wunderschönen guten Morgen und vielen Dank für die Umlaute :)
Mir ist gestern beim Testen noch eine kleine "Zickigkeit" bei den Kommentaren aufgefallen und zwar werden sie bei mir nie komplett angezeigt. Die Seite reloadet sich scheinbar von selbst mehrmals: dann ist wieder ein Beitrag zu sehen, beim nächsten Reload noch einer, plötzlich sind wieder alle weg ... Komplett sieht man sie eigentlich nur ganz selten.
An meinem Rechner liegt es nicht, denn in der Arbeit ist es genauso.

IE Probleme...
Das ist wohl ein IE Bug. Ich habe den Effekt, den Du meinst, gerade auch gesehen. Zuhause arbeite ich nicht mit Windows und somit auch nicht mit dem IE. Andere Browser zeigen dieses Verahlten nicht.

Wenn Du Dir die leeren Stellen mal anschaust und mit der Maus markierst, dann siehst Du, dass die sehr wohl vorhanden sind.

Der IE hat es nicht so sehr mit CSS, wie es scheint. Ich werde das zum einen mal beobachten, ob das auch in anderen Blogs passiert, oder nur bei Dir. Vielleicht hast Du eine Modifikation an dem Layout gemacht, die der IE nicht mag. Mal sehen, ob wir rauskriegen woran das liegt.
dirk olbertz, 29. Sep 2003, 12:23  | link
 
Änderungen
Viel hab ich am Layout nicht geändert ... und es ist auch in anderen Blogs so - beispielsweise auch hier :-/

Bei twoday und antville funzts übrigens - falls das eine Hilfe ist ...
doloresse, 29. Sep 2003, 12:48  | link
 
Ist halt ein IE-Problem
Ich habe das auch schon bei MovableTyp-Blogs gesehen. So ein Mistbrowser...

Ich habe das Problem mal in der Newsgroup de.comm.infosystems.www.authoring.misc geschildert. Vielleicht kennt dort jemand diesen Bug und weiss, wodurch er hervorgerufen wird, bzw. wie man ihn in den Griff bekommt.
dirk olbertz, 29. Sep 2003, 13:02  | link
 
netscape-mozilla firebird
sieht echt jut aus hier...nur habe ich in meinen beiden browsern das problem das ich die linke spalte kaum vollständig sehe.......??? beim ie sehe ich die seiten komplett.........
sparta, 30. Sep 2003, 00:01  | link
 
Screenshot?
Kannst Du mir mal einen Screenshot davon zukommen lassen? Mit dem Netscape 7 unter MacOS X sieht alles ganz normal aus.
dirk olbertz, 30. Sep 2003, 00:08  | link
 
wohin?
brauche da wohl eine e-mailadresse oder?
sparta, 30. Sep 2003, 00:19  | link
 
ok.......
schau mal ob es so geht....
sparta, 30. Sep 2003, 00:31  | link
 
mozilla
sia hat mozilla 1.4 final und 1.5b auf winXP,
hier sieht alles gar wunderfein aus :-)
spalten, grautöne, schrift farbe okidoki!
greetz sia
sia mia, 30. Sep 2003, 04:53  | link
 
Ja, schau mal hier
https://info.blogger.de/stories/869/
dirk olbertz, 01. Nov 2003, 12:50  | link
 
Danke.
Bei mir war es richtig. Das heisst also, dass dort wo das Problem auftritt der Code nicht geändert wurde?
zorra, 01. Nov 2003, 15:28  | link
 
Das Standard-Layout
...hat zusammen mit dem Standard-StyleSheet dieses Problem der falsch angezeigten Kommentare beim IE 6. Daraufhin habe ich das Standard-StyleSheet verändert, so wie veschrieben. Jedes Blog, welches das Standard-StyleSheet nicht verändert hat, war danach von dem Problem befreit.

Die anderen StyleSheets kann ich nicht verändern, da sie ja von den Blog-Besitzern sebst erstellt wurden.

Wenn jetzt bei Dir das Anzeigen der Kommentare fehlerhaft ist *und* der entsprechende Eintrag in den StyleSheets schon rausgenommen wurde, liegt die Ursache des Problem wohl bei anderen Änderungen, die Du an Layout oder StyleSheet gemacht hast.
dirk olbertz, 01. Nov 2003, 16:13  | link