Mittwoch, 1. Oktober 2003
Im Stylesheet sind unter anderem
die definition für den banner festgelegt:

#banner {
background-image: url("/static/antville/images/webloghead.jpg");
}


wenn ich das jetzt abändere in

#banner {
background-image: url("https://tausch.blogger.de/static/antville/images/tausch/h.gif");
}


oder auch nur

#banner {
background-image: url("/static/antville/images/tausch/h.gif");
}


funktioniert das leider nicht - der "alte" Hintergrund wird immer noch angezeigt... :(


Site in Mozilla/Zeitzonen
Hi,

nachdem ich es geschafft habe, mich anzumelden, wird meine Freude leider dadurch getrübt, dass unter Mozilla/Firebird der linke Seitenrand von 'Blogger' (alle Seiten) über den Bildschirm "hinausgeschoben" wird. Bislang ist mir das noch nie bei einer Site passiert. Ich vermute, dass es an den style sheets liegt ('margin-left:auto;' bei '#container'). Ich hatte das heute schon mal gepostet, aber der Post ist irgendwie verschwunden :-(. Lösungsvorschlag: Statt 'auto;' '0px;'.

Ausserdem: Die Zeitzonen stimmen nicht. 'Berlin' ist nicht 'GMT-1', sondern 'GMT+1'. Dasselbe gilt auch für alle anderen Zeitzonen. Es wurde hier '+' und '-' vertauscht.

Claus


Kurz-Anleitung Favorite Items und Favorite Links
Die ausführliche, bebilderte Anleitung lässt noch auf sich warten, deshalb hier mal eine Kurzfassung:
  1. Zu http://www.blogscout.de/index.php?m=bloglet gehen
  2. Den Link zum Bloglet zu Deinen Favoriten/Bookmarks im Browser hinzufügen
  3. Auf Deine Lieblingsseite gehen (z.B. https://olbertz.blogger.de/)
  4. Das Bloglet aus den Favoriten/Bookmarks aufrufen
  5. Im Feld "Neue Liste" einen Namen für die Liste eingeben
  6. Auf "Hinzufügen" clicken.
  7. Fertig :-)
Schritte 3 bis 7 wiederholst Du nun für jede Seite, die Du in den Favlinks stehen haben möchtest, wobei Du statt in (5) einen Namen einzugeben, auch schon die angelegte Liste nutzen kannst.

Wenn das Bloglet einen RSS-Feed nicht finden konnte, musst Du ihn von Hand in das Bloglet eintragen.

Und statt zu einer Lieblingsseite zu gehen, kannst Du auch z.B. ein Buch bei Amazon (z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453874153/ref=amb_center-4_17269/302-2923564-4108851) auswählen und dann das Bloglet aufrufen.

Als weitere Möglichkeit kannst Du auf den Übersichtsseiten von Blogscout.de einen Link oder ein Item zu Deinen Listen hinzufügen, indem Du auf das "[+]" clickst. Dann wird auch das Bloglet aufgerufen und automatisch die Daten dort eingestellt.


ah, so läuft das hier also!
...aber irgendwie werd ich trotzdem nicht so ganz schlau daraus... naja, wird schon werden!


Dienstags-Testbericht ;)
Langsam mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt - aber ich hab noch eine Kleinigkeit, die mich etwas verwundert: da ich ein "großes Talent" in Bezug auf css bin, habe ich die Layout-Änderungen großteils über "Einstellungen ändern" gemacht.

Wenn ich bei Überschriften als Schriftgröße "small" eingebe und speichere, funktioniert das eine gewisse Zeitlang. Wenn ich später wieder auf die Seite gehe, sind die Überschriften wieder in derselben Größe wie der Text und in "Einstellungen ändern" steht plötzlich "smal".

Liegt das auch am Explodierer??