Dienstag, 30. September 2003
Site in Mozilla/Zeitzonen
Hi,

nachdem ich es geschafft habe, mich anzumelden, wird meine Freude leider dadurch getrübt, dass unter Mozilla/Firebird der linke Seitenrand von 'Blogger' (alle Seiten) über den Bildschirm "hinausgeschoben" wird. Bislang ist mir das noch nie bei einer Site passiert. Ich vermute, dass es an den style sheets liegt ('margin-left:auto;' bei '#container'). Ich hatte das heute schon mal gepostet, aber der Post ist irgendwie verschwunden :-(. Lösungsvorschlag: Statt 'auto;' '0px;'.

Ausserdem: Die Zeitzonen stimmen nicht. 'Berlin' ist nicht 'GMT-1', sondern 'GMT+1'. Dasselbe gilt auch für alle anderen Zeitzonen. Es wurde hier '+' und '-' vertauscht.

Claus

margin: 0px
Das mit dem "margin: 0px" habe ich jetzt mal umgesetzt. Geht es jetzt?

Im Safari sieht es immer noch Ok aus.

Die Zeitzonen muss ich mir mal anschauen. Ist aber ohne Änderung von Antville übernommen worden :-)
dirk olbertz, 30. Sep 2003, 21:07  | link
 
> Geht es jetzt?

Ja. Allerdings ist jetzt oben und seitlich zwischen Header und Browserfenster ein ca. 10px breiter Rand. Ich muss mir nochmal die style sheets anschauen. 'margin-left/right:0px;' bei 'body' hat leider nichts gebracht.

Noch etwas, das ich gefunden habe: Bei den style sheets steht unten auf dem Button "Abbrtechen" statt "Abbrechen".

Grüsse,

Claus
claus, 01. Okt 2003, 05:23  | link