Mittwoch, 1. Oktober 2003
Im Stylesheet sind unter anderem
die definition für den banner festgelegt:

#banner {
background-image: url("/static/antville/images/webloghead.jpg");
}


wenn ich das jetzt abändere in

#banner {
background-image: url("https://tausch.blogger.de/static/antville/images/tausch/h.gif");
}


oder auch nur

#banner {
background-image: url("/static/antville/images/tausch/h.gif");
}


funktioniert das leider nicht - der "alte" Hintergrund wird immer noch angezeigt... :(

Caching?
Bist Du Dir sicher, dass das kein Caching-Problem des Browsers ist? Da die CSS-Datei extern liegt (also nicht in der Seite eingebettet ist), cachet der Browser diese Datei.

Also entweder mal den Browsercache löschen, oder die Seite mal mit einem Browser öffnen, der sie noch nie geöffnet hat.
dirk olbertz, 01. Okt 2003, 00:50  | link
Falls du Mozilla benutzt, die shift-Taste halten und auf Reload klicken, das lädt das Stylesheet neu.
sec, 01. Okt 2003, 01:04  | link
 
Ja
du hasttest recht - danke :)

jetzt muss ich nur noch rausfinden , wie ich es anstelle das sich der hintergrund nicht wiederholt und warum oben und unten 2 pix abgeschnitten werden?
seberhart, 01. Okt 2003, 01:05  | link
 
sollte mit
background-repeat: no-repeat;
im Stylesheet gehen.
Wegen den 2 pixeln... tricky, da hilft wahrscheinlich nur rumprobieren (und natürlich die Höhe von #Banner auf gleiche Höhe wie das Bild setzen)
HTH
sec, 01. Okt 2003, 01:08  | link
 
Danke nochmal
für die schnelle hilfe :)
seberhart, 01. Okt 2003, 01:09  | link
 
Gerne doch.
Dein Layout gefällt mir gut. Ich bin leider total untalentiert in solchen Dingen ;-)
sec, 01. Okt 2003, 01:15  | link
banner tauschen
hab ich da nu richtig verstanden, ich lad ein neues banner hoch und änder dann nur die css datei...?
psycho, 01. Okt 2003, 14:33  | link
 
Genau, so einfach ist das...
Und halt auf das Caching aufpassen, sonst siehst Du da veränderte Banner nämlich nicht.
dirk olbertz, 01. Okt 2003, 14:50  | link