Dienstag, 30. September 2003
Kurz-Anleitung Favorite Items und Favorite Links
Die ausführliche, bebilderte Anleitung lässt noch auf sich warten, deshalb hier mal eine Kurzfassung:
  1. Zu http://www.blogscout.de/index.php?m=bloglet gehen
  2. Den Link zum Bloglet zu Deinen Favoriten/Bookmarks im Browser hinzufügen
  3. Auf Deine Lieblingsseite gehen (z.B. https://olbertz.blogger.de/)
  4. Das Bloglet aus den Favoriten/Bookmarks aufrufen
  5. Im Feld "Neue Liste" einen Namen für die Liste eingeben
  6. Auf "Hinzufügen" clicken.
  7. Fertig :-)
Schritte 3 bis 7 wiederholst Du nun für jede Seite, die Du in den Favlinks stehen haben möchtest, wobei Du statt in (5) einen Namen einzugeben, auch schon die angelegte Liste nutzen kannst.

Wenn das Bloglet einen RSS-Feed nicht finden konnte, musst Du ihn von Hand in das Bloglet eintragen.

Und statt zu einer Lieblingsseite zu gehen, kannst Du auch z.B. ein Buch bei Amazon (z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453874153/ref=amb_center-4_17269/302-2923564-4108851) auswählen und dann das Bloglet aufrufen.

Als weitere Möglichkeit kannst Du auf den Übersichtsseiten von Blogscout.de einen Link oder ein Item zu Deinen Listen hinzufügen, indem Du auf das "[+]" clickst. Dann wird auch das Bloglet aufgerufen und automatisch die Daten dort eingestellt.