Samstag, 6. Februar 2010
weitere fonts
hallo,
ich bastel noch im anfängerstadium am meinem blog. jetzt hab ich beim surfen ein paar feine schriften gefunden, die mir viel besser als die üblichen dinger gefallen. ich konnte diese schriften zwar auf meinen rechner importieren und sie z.b. in word benutzen, aber leider kann ich sie nicht auf meinem blog einsetzen, da blogger.de sie offensichtlich nicht erkennt.
gibt's eine möglichkeit, neue schriften zu benutzen?
ach so - es ist eine true-type-schriftart.
danke für die hilfe.
bie_st

Das hat mit blogger.de nichts zu tun, sondern allgemein damit, wie mit HTML bzw. CSS Schriftarten verwendet werden. Lesen Sie da mal bei SelfHTML o.ä. ein wenig nach.

Generell sollte man sich bei "normalen" Seiten, die nicht gerade einen speziellen Grafik-Schwerpunkt haben oder neueste Techniken vorführen sollen, an die üblichen, gut lesbaren und weit verbreiteten Standardschriftarten halten. Alles andere ist nichts fürs "Anfängerstadium".
nnier, 06. Feb 2010, 22:02  | link
 
gebe zwar zu, dass ich keine mega-spannende seite erstelle, aber dennoch hätte ich eben gerne eine ander (gut leserliche) schrift gehabt. ;)
werde mich dann wohl doch noch mal etwas genauer mit selfhtml auseinander setzen.
dachte nur, weil es so schön einfach ist, bei den preferences die schriften einzugeben, gäb's auch ne einfache möglichkeit, das zu erweitern.
danke für die rückmeldung!
bie_st
bie_st, 06. Feb 2010, 22:27  | link