Sonntag, 21. Februar 2010
Datum ändern?
Hallo, ich bin ganz neu bei blogger.de und kenne mich nicht aus ;-))

Kann ich einen Beitrag auch für ein "vergangenes" Datum schreiben?
Z.B. wenn ich letzte Woche auf einer Party war, kann ich da einen Beitrag für dieses Datum schreiben?
Wenn ja, wie?
Danke.
Grüße

Das geht. Aber wirklich VORSICHT, es kann das Layout zerschießen: Anleitung.
kid37, 21. Feb 2010, 09:18  | link
 
Ich finde das manipulativ* - entweder ich schreib am X.Y. einen Beitrag oder eben am Z.Y. Was fürn Unterschied soll das machen, außer falsche Tatsachen vorzugaukeln?
Reicht es nicht zu schreiben, die Party vom "datum" ?

Ist bloß meine Meinung. Braucht sich jetzt auch niemand drüber aufzuregen.

* Archiv übertragen, kann ich teilweise nachvollziehen
sid, 21. Feb 2010, 13:45  | link
 
Danke für die Anmerkung. Wie bereits geschrieben, bin ich neu als blogger und kenne mich nicht aus.
Ich dachte man schreibt seine Erlebnisse immer zu dem entsprechenden Datum, an dem es stattgefunden hat ;-)))
Damit hat sich meine Frage erledigt und ich schreibe einfach mal munter drauf los.
astiblack, 21. Feb 2010, 20:46  | link
 
Jeder Beitrag bekommt gleich beim Erstellen quasi einen Datums- und Zeitstempel aufgedrückt. Selbst, wenn Sie ihn erst Stunden, Tage, Wochen später veröffentlichen, ändert sich daran nicht. Außer Sie ändern das.

Wenn Sie sich auf ein bestimmtest Datum beziehen wollen, schreiben Sie einfach "das ist am .. passiert".
sid, 21. Feb 2010, 20:57  | link
 
Bei jemandem, der täglich schreibt und dessen Wohnadresse bekannt ist, könnte das Vordatieren sinnvoll sein, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, er sei auf Urlaub. (Einbruchsrisiko!)
kinomu, 21. Feb 2010, 21:19  | link
 
hihi
pappnase, 21. Feb 2010, 21:25  | link
 
Jemand, der täglich schreib, könnte aber entweder für die Zeit noch einen Admin dafür einsetzen oder - aber das ist jetzt GANZ und GAR abwegig - aus dem Urlaub bloggen ; )
sid, 23. Feb 2010, 23:19  | link
 
Jemand anders sein Passwort anzuvertrauen und in die Urlaubspläne einzuweihen kommt für paranoide Blogger aber ü-ber-haupt-nicht infrage.
kinomu, 23. Feb 2010, 23:32  | link
 
Ich rede nicht von Passwortweitergabe, man kann doch wen (Contributer?) berechtigen Artikel zu schreiben? Oder erinner ich mich da falsch?

Müssen Sie halt vom blogfähigen Handy aus bloggen, was das Zeug hält, egal wie sehr die Roaminggebühren Ihnen dann auf den Kopf fallen werden ; )
sid, 23. Feb 2010, 23:38  | link
 
gibts da nicht auch schon Flat?
bettypassiv, 23. Feb 2010, 23:41  | link
 
Haben Sie ne Ahnung.

Im letzten Urlaub hab ich pro 10 min 50 Cents oder so für ein laaaaahmes Netz hinlegen müssen. Alles nur Abzocken. Was täten die bloß ohne uns Süchtigen ; )
sid, 23. Feb 2010, 23:49  | link
 
Wenn Texte unter einem anderen Benutzernamen geschrieben werden, fällt das aber auf.

Und bei einer mehrtägigen Höhlenexpedition oder U-Boot-Fahrt lässt sich auch mit Handys nicht bloggen.
kinomu, 23. Feb 2010, 23:54  | link
 
Herr Kinomu, verplappern Sie doch nicht hier meine Ubootleidenschaft.... dann wird das nichts mehr mit auf Tauchstation gehen...


Sie meinen die Schlafhöhle? Na von dort aus hab ich noch gerade so Empfang ; )
sid, 23. Feb 2010, 23:59  | link
 
Wir wäre ein Blog...90 Tage ohne Handy..und ich lebe :)
bettypassiv, 24. Feb 2010, 00:01  | link
 
@sid: Ich bin so einer der "manipuliert". Ich datier natürlich nix zurück, aber ich schreibe manchmal Sachen "auf Halde", um es ein, zwei oder drei Tage später zu bringen, weil ich nicht immer alles an einem Tag rausballern will, wenn ich mal eine kreative Phase habe. Dann nutz ich das, weil ich -ehrlich gesagt- wenig Lust habe, das mittels C&P wieder als neuen Beitrag einzustellen, is ja Extraarbeit.
Nur die RSS-Feeds, die kann man nich bescheißen....:-)
gorillaschnitzel, 24. Feb 2010, 00:11  | link