Montag, 2. August 2010
Filme u.ä. auf den blog bringen??
Hallo,

ich hatte vor, animierte Comics (mit pencil gemacht) auf mein Blog zu stellen, aber es funktioniert leider nicht.
Weiß jemand, wie das geht?

Danke im Vorraus!

kannst es auf youtube hochladen und dann rüber bringen?!
frau rammelkammer, 02. Aug 2010, 15:20  | link
Das ist ja eine Frage, die eher mit HTML bzw. der Einbindung von Bildern / Filmen in Internetseiten zu tun hat und nicht blogspezifisch ist. Deshalb würde ich eher bei selfhtml oder anderen, allgemeinen Hilfeseiten nachsehen. Trotzdem: Welches Dateiformat habe die Filmchen? Und woran hapert's - was genau funktioniert nicht?
nnier, 02. Aug 2010, 15:23  | link
 
Danke für eure Antworten, ich werd mal bei selfhtml nachsehen.
nnier, das problem ist das ich grundsätzlich nichts weiß, also was das alles betrifft. mit bildern klappt das, aber für so filmchen weiß ich gar nich mal, wo ich da draufklicken soll, auf "Beiträge schreiben" oder "Bilder" oder was. Ist schon bißchen blöd, aber ich komm da grad nicht weiter..die animationen haben immer die Endung .png.
factshumorandfake, 03. Aug 2010, 10:15  | link
 
Ist doch toll, dass es mit den normalen Bildern schon klappt! Probieren Sie doch mal, so ein animiertes png auf gleiche Weise als Bild bei blogger.de hochzuladen. Ich selbst habe noch nie mit animierten png-Bildern zu tun gehabt, aber das könnte durchaus klappen, so wie es auch mit animierten gif-Bildchen geht.

Filme in anderen Formaten werden sonst i.d.R. nicht bei blogger.de hochgeladen, sondern bei den bekannten Plattformen wie y*utube usw.; das heißt, die (meist große) Datei wird gar nicht bei blogger.de "gehostet", sondern anderswo gespeichert und dann auf recht einfach Weise in den Beitrag im eigenen Blog eingebunden; man lässt sich den entsprechenden Quellcode direkt bei diesen Anbietern generieren, kopiert ihn in die Zwischenablage und fügt ihn dann in den Blogbeitrag ein.
nnier, 03. Aug 2010, 11:02  | link