Mittwoch, 25. August 2010
Kann keinen Blog erstellen
Ich klicke auf "Blog erstellen" und nichts passiert. Ich habe in den FAQ nichts Passendes gefunden.

(Hahah! So einen Beitrag wollte ich schon immer mal schreiben hier. Ich bin ja nun schon etwas länger als 24h dabei und habe letzte Woche schnaps.blogger angelegt. Vermutlich gibt es danach auch eine Wartefrist. Wie lang ist denn die? Daß beim Klicken auf "Blog erstellen" so partout garnichts passiert, ist nicht sehr intuitiv.
Hatten wir das hier schon alles mal diskutiert? Ich blicke leider nicht mehr ganz durch ...
)

"Delay between creation of two sites: 28 days" steht im System Setup. Das sollte man mal in die FAQs schreiben, da hammse recht.

Was die Intuitivität der Fehlermeldungen (bzw. deren völliges Fehlen) angeht, liegt auch einiges im Argen. Vielleicht verbessert sich das mit Antville 1.2.

(Da Sie ja quasi ein Freund des Hauses sind: Welches Blog hätten's denn gern? Ich leg es für Sie an und mach Sie zum Admin. Oder fragen Sie mal don kristof oder kristof2, ob die das für Sie übernehmen.)
ichichich, 25. Aug 2010, 11:04  | link
 
Ach ...
... eigentlich ist's nicht so dringend. Ich bin ja so ein notorischer Ausprobierer. Deshalb habe ich da natürlich gleich mal wieder draufgeklickt und mich gewundert. :-)

In der Tat habe ich auch genug Nicks, um damit Blogs anzulegen. Das macht den Delay auch etwas unwirksam. Aber was soll's, grundsätzlich finde ich ja etwas Zucht und Ordnung ganz gut.

Vielen Dank für's Raussuchen.
kristof793, 25. Aug 2010, 12:23  | link
 
PS, falls hier jemand mitliest:
Es heisst natürlich "das Blog". DAS BLOG wie "das Weblog", *nicht* der Blog. Das Blog !!111einsELF11
kristof, 25. Aug 2010, 12:53  | link
 
Bei Antville 1.2
lautet die Fehlermeldung entweder

Sorry!
An error occurred while processing your request:
You need to wait 10 days before you are allowed to create a new site.


oder - falls als Sprache Deutsch ausgewählt wurde:

Bedaure!
Bei der Bearbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Sie müssen 10 Tage warten, bevor Sie eine neue Website erstellen dürfen.
kinomu, 25. Aug 2010, 13:11  | link
 
Ich habe mich gerade angemeldet und blicke hier nicht durch. Wo soll ich meine Einträge schreiben, wo ist meine Seite, mein Profil. Ich verstehe hier gar nichts
vergissmeinnicht, 26. Aug 2010, 01:30  | link
 
Bitte mal oben links und rechts auf die farbig abgesetzen Kästen und die Hinweise in den Anmeldefenstern achten.
kid37, 26. Aug 2010, 01:34  | link
 
ich blicke es auch auf keinem auge!
pizzaessen, 26. Aug 2010, 12:31  | link
 
@pizzaessen: Sie haben Ihr Blog doch erfolgreich angelegt.
giardino, 26. Aug 2010, 12:45  | link