Freitag, 8. April 2011
Beiträge selbst sortieren
Hallo erstmal!
Ich hätte da mal ne frage?
Kann man die Beiträge, die man im Blog eingestellt hat nachträglich auch noch selbst sortieren oder geht das nur nach dem letzten Datum an dem etwas verändert wurde?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

FFwaldershof

Jein: Sie können die Beiträge umreihen, indem Sie das Erstellungsdatum ändern.
Beim Erstellen oder Ändern finden Sie zu diesem Zweck jetzt ein neues Formularfeld.
kinomu, 09. Apr 2011, 07:38  | link
 
Ich bin komplett neu bei blogger und auf der Suche nach genau dieser Möglichkeit (Datum meiner Posts nachträglich ändern) und ich habe kein entsprechendes Feld - weder beim Erstellen noch beim späteren Bearbeiten. Liegt das am verwendeten Layout (got a date)?
Ich werde noch etwas suchen, aber vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfe.

/edit: Habe jetzt noch einen Lösungsvorschlag gefunden: https://hilfe.blogger.de/stories/220354/#510663 Das hat soweit auch funktioniert.
tigersprung, 14. Okt 2012, 22:47  | link
 
Wer suchet, der findet (fast immer) Antwort(en) über die Suchfunktion : )
sid, 15. Okt 2012, 14:14  | link
 
Nun, in diesem Fall hat die Suchfunktion nicht geholfen. Über den hilfreichen Artikel bin ich erst gestolpert, als ich aus Neugier die gesamte Hilfe gelesen habe.
tigersprung, 15. Okt 2012, 21:20  | link
 
Auch die Hilfe zu lesen und erst mal dort zu schauen, schadet nicht.
sid, 16. Okt 2012, 00:29  | link
 
Das halte ich für eine eigenwillige Sicht auf die Möglichkeiten des 21. Jhdts., Informationen zu organisieren. Wenn weder FAQ noch Suchfunktion die schon bekannte Lösung zu einem nicht sehr ungewöhnlichen Problem bringen, kann da meines Erachtes von Nachbesserungspotential ausgegangen werden.

Als hilfreich könnte sich etwa erweisen, Posts mit mehr als einem "Topic" verschlagworten zu können - einem Feature, nach dessen möglicher Implementierung ich an anderer Stelle frage.
tigersprung, 16. Okt 2012, 02:54  | link
 
Man kann im 21. Jahrhundert einfach die FAQ öffnen und dort mit der Browsersuchfunktion Strg + F oder Apfel + F nach Begriffen suchen. Einen Beitrag wie die FAQ mit (wievielen?) Tags zu bestücken, halte ich nicht für sinnvoll, selbst wenn es ginge. Leider bietet Antville diese Funktion nicht an, damit müssen wir vorerst leben. Sonst gilt immer: Freiwillige vor. ;-)
kid37, 16. Okt 2012, 13:38  | link
 
Wie ich bereits schrieb: das hier behandelte Thema wird in der FAQ gar nicht behandelt, geschweige denn unter einem mit STRG+F auffindbaren Stichwort. Überzeugen Sie sich selbst!

Mit der Suchfunktion ist zwar diese (Problem)Darstellung aufgetaucht, die Lösung aber erst, als ich sämtliche Beiträge auf hilfe.blogger las.
Wäre es möglich gewesen, den Lösungsthread noch auf das Topic "Datum" zuzustellen, hätte ich es auf Anhieb gefunden (wie wahrscheinlich auch der ursprüngliche Storyschreiber).

Schließe ich aus Ihrem Posting mit Recht, dass blogger.de jede neue Antville-Version umgehend übernimmt?
tigersprung, 16. Okt 2012, 19:05  | link
 
Ok, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Dann ist es nicht in den FAQ. Dort sind natürlich nicht alle Sonderprobleme behandelt - da hilft dann nur das Hilfeforum. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Auf Blogger.de läuft nicht die aktuellste Version, da es mit der anfänglich erhebliche Probleme gab. Ich weiß nicht, wann/ob Dirk ein Update plant.
kid37, 16. Okt 2012, 19:45  | link