Montag, 24. November 2003
JPG Komprimierung von Bildern auf blogger.de
Nachdem ich mich schon mehrfach gewundert habe, warum Bilder, die ich in meinem Blog verwendet habe, so viele jpg-Artefakte haben, habe ich mir die Sache mal genau angeschaut. Ein Bild, welches bei mir 54k hatte, war nach dem Upload in der Onlineversion nur noch 25k gross.

Kann man diese nachtraegliche Komprimierung abschalten? Ich moechte eigentlich schon selbst drauf achten, wie gut oder wie schlecht meine Bilder aussehen. Ich will ja keine High Quality Bilder sehen, aber das ist mir dann doch schon zu heftig.

ist mir noch gar nicht aufgefallen...
...aber angesichts des anfangs angekündigten uploadlimits (glaub 2MB oder so) find ich das gar nicht so schlecht. für bessere qualität kann man auch anderswo hochladen (z.b. ftp) und dann hier veröffentlichen.
woody_b, 24. Nov 2003, 14:58  | link
 
ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist ja ein anderes thema. entscheiden würde ich's aber eben gern selbst, wie/womit ich "meine" 2 mb nutze. :) insofern würde mich eine konfigurierbarkeit dieses features auch mehr als freuen.
argh, 24. Nov 2003, 15:06  | link