Donnerstag, 8. November 2012
Hintergrundgrafik plötzlich weg!
Hallo,
ich hatte eine HIntergrundgraphik, die ist plötzlich weg. Also, das macro ist noch drin, aber es ist nicht mehr auf der site zu sehen.
Was mach ich jetzt, was ist da passiert?

Sie reden von dem Bild von "Wallpaper-Gratis"? Ich denke, sie mussen das Bild bei denen runterladen und auf Ihrem Blog wieder hochladen. (Just a guess ...)
kristof, 08. Nov 2012, 13:42  | link
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hatte bisher einfach die URL bei body background eingegeben und das hat auch wochenlang so funktioniert, und plötzlich nicht mehr?!
Werde es aber so mal versuchen, wie Sie es gesagt haben!
liva, 08. Nov 2012, 14:01  | link
 
Nein, das hat leider nicht funktioniert!
liva, 08. Nov 2012, 14:06  | link
 
Haben Sie überaupt was geändert?
kristof, 08. Nov 2012, 14:10  | link
 
Ja, ich hatte anstatt die URL ein macro des runtergeladenen Bildes eingegeben.
liva, 08. Nov 2012, 14:54  | link
 
Hm, von welchem Teil des Layout reden wir denn? Ich sehe z.B. folgende Zeile:
{body background="http://www.wallpaper-gratis.eu/farben-formen/farben/blau007_1024x768.php"}
kristof, 08. Nov 2012, 15:14  | link
 
Genau, und das Bild ist bei mir im Hintergrund nicht mehr sichtbar! Bei Ihnen etwa?
Das wäre ja komisch
liva, 08. Nov 2012, 15:39  | link
 
Genau das stand doch vorher auch schon da.


Hinter dem Link verbirgt sich auch kein Bild, sondern eine Webseite, aber kein Bild.
Wie gesagt, besorgen Sie sich ein Bild und laden Sie es bei Ihrem Blog hoch, um es dann einzubauen ...
kristof, 08. Nov 2012, 16:41  | link
 
Das hatte ich doch versucht, es hat aber nicht funktioniert! Also hab ich die URL wieder eingetragen!
liva, 08. Nov 2012, 17:20  | link
 
Hey,
sorry, vielleicht drücke ich mich falsch aus, dass man es nicht verstehen kann.
Vor Wochen schon habe ich diese URL dort eingetragen. Ich weiß, dass es sich um eine e-mail Adresse handelt. Es hat, wie gesagt ja funktioniert. Ich hatte mein HIntergrundbild. Auf ihren Vorschlag hin hbe ich das Bild hochgeladen in meinen Blog und dort das betreffende macro eingetragen; hat aber nicht geklappt!
Ich frage eben, warum es seit Wochen stand, mein Bild, und plötzlich heute, ohne dass ich was verändere, nicht mehr da ist.
Tut mir leid, anders kann ich es nicht sagen.
Grüße und mit Bitte um Geduld mit einer Unwissenden
liva, 08. Nov 2012, 17:31  | link
 
Höchstwahrscheinlich wurde das Ziel ihres Links verändert. Also das Bild auf der Webseite entfernt. Dadurch läuft der Link nun ins Leere.

Ich vermute, daß auf der Layout-Seite keine Macros funktionieren. Bauen Sie besser die komplette URL des Bildes, das auf dem Blog gespeichert ist, ein. Und wenn alles getan ist, mal Ctrl + F5 drücken, um den Cache zu leeren.
kid37, 08. Nov 2012, 18:11  | link
 
Leider funktioniert hier garnix! Bin echt angefressen, wochenlag sitz ich hier und erarbeite mir das mühsam und von einem Moment auf den anderen ist der Hintergrund weg, ohne dass ich was gemacht habe. Ist echt frustrierend!
Aber danke für die Hilfe!
liva, 09. Nov 2012, 11:32  | link
 
Ersetzen Sie bei der ursprünglichen URL mal das "php" durch "jpg". Dann wird es gehen.

Grundsätzlich: Dieses Bild ist nur verlinkt, bei jedem Aufruf Ihres Blogs wird es extern von einer anderen Seite geladen. Wenn diese andere Seite was verändert, wirkt sich das auch auf ihr Blog aus. Besser ist es, ein Bild runterzuladen und an eigener Stelle abzuspeichern.
kid37, 09. Nov 2012, 12:01  | link
 
Gibts ja nicht!!!! Das hat geklappt php durch jpg ersetzt. Vielen Dank!
So ist das wenn man nix schnallt, von dem was man da macht!
Gruß, Liva
liva, 09. Nov 2012, 12:07  | link
 
Und wieder alles weg. Ist doch sch...!
liva, 13. Nov 2012, 15:09  | link
 
Warum das passiert und wie Sie es verhindern können, hat Ihnen Herr Kid bereits neulich erläutert. Es liegt also an Ihnen.
arboretum, 13. Nov 2012, 15:12  | link
 
Na herzlichen Dank, und warum funktioniert es dann nicht, wenn ich es wie Herr Kid sagt, mache?
Aber danke mal, mir reichts!
liva, 13. Nov 2012, 17:05  | link
 
Warum? Weil sie da etwas falsches eingegeben haben. Z.Zt. sieht das so aus: [body background=" image name="blau007_1024x768" "]

Es müsste aber in etwa sowas da stehen:
[body background="https://buchlesetipp.blogger.de/static/antville/BuchLeseTipp/images/blau007_1024x768.jpg"]

siehe auch.
kristof, 13. Nov 2012, 18:17  | link
 
Ich hatte mich hier durch die Fragen gelesen und da stand man soll eine URL eingeben, und das hatte ich auch und damit funktionierte es wochenlang. Dann war der HIntergrund weg und KID sagte, ich soll das Bild downloaden und das Macro eingeben, also hab ich das gemacht und das geht auch nicht. Vielleicht sollte ichs einfach lassen, ich versteh zu wenig von dem Ganzen. Also dann eben ohne HIntergrund.
LG,liva
liva, 13. Nov 2012, 20:15  | link
 
Nicht das Makro, das hat keiner gesagt. Sie müssen dort die komplette URL des Bildes, das Sie ins Blog hochgeladen haben, eintragen, etwa so wie Kristof es beschrieb.
kid37, 13. Nov 2012, 22:14  | link
 
*Schäm"
Danke kid, jetzt hab auch ichs endlich kapiert! Ein blindes Huhn usw. Ich versteh halt oft diesee PC sprache nicht! SORRYSORRYSORRY
Danke für eure Geduld!
liva
liva, 14. Nov 2012, 11:10  | link
 
;-)
kid37, 14. Nov 2012, 13:07  | link