Mittwoch, 27. April 2005
Beiträge offline setzen
Was genau tue ich, wenn ich einen Beitrag offline setze? Ist er dann "tatsächlich offline", also auch nicht durch den Link auf die entsprechende Story sichtbar oder verschwindet er lediglich von der Startseite und Archivdarstellungen einzelner Tage? Oder anders gefragt, warum werden die offline gesetzten Beiträge weiterhin über Google gefunden und angezeigt?
Ist das so gewollt oder ein Fehler der Software oder mache ich irgendwas falsch?

Je nachdem, wie lange die Beiträge online waren, sind sie im Google-Cache archiviert. Auf der aktuellen Seite sind sie aber nicht zu finden.
kid37, 27. Apr 2005, 19:58  | link
 
Daß über Google noch gefunden wird, wundert mich nicht. Daß die Seite der einzelnen, offline gestellten Story aber angezeigt wird, verstehe ich nicht. (Und die URL verweist nicht auf den Google-Cache, sondern den blogger.de-Server.)
bara, 27. Apr 2005, 20:14  | link
 
Wenn Sie eingeloggt sind, wird IHNEN die angezeigt. (Kann da der Fehler liegen?)
kid37, 27. Apr 2005, 20:23  | link
 
Das habe ich auch getestet. Daran liegt es nicht. Die Beiträge werden auch angezeigt, wenn ich nicht angemeldet bin.
bara, 27. Apr 2005, 20:36  | link
setzt bitte mal ein häkchen bei 'This story is editable by the author' und probierts nochmal. bei meinem kleinen test hat das gerade jedenfalls funktioniert ..
axelk, 27. Apr 2005, 21:58  | link
 
Das funktioniert, vielen Dank!
bara, 27. Apr 2005, 22:12  | link
 
Ja.
Wenn man bei einer Story die Default-Einstellung "Dieser Beitrag kann verändert werden von: the author" lässt, sind offline gestellte Stories tatsächlich offline. Auch wenn Stories von "all contributors" geändert werden können, sind sie offline - nur nicht bei "all subscribers".
kinomu, 27. Apr 2005, 22:18  | link