Donnerstag, 4. Dezember 2003
Hilfe beim Header
ich würde den header von blogger, den man von anfang an hat, gerne durch ein bild eretzen. was muss ich dafür tun? muss ich da im style sheet was ändern (wenn ja, wo?)? muss das bild schon irgendwo online sein?
danke!
bettina

Bitte benutzt auch die Suche
Hallo Bettina und alle weiteren Hilfesuchenden. Benutzt bitte auch die Suche innerhalb der Seiten von "Hilfe und Support". Die meisten Fragen sind dort bereits gestellt und auch beantwortet worden.
Ihr erspart euch dadurch unnötige Wartezeiten bei euren Fragen.
dirk olbertz, 04. Dez 2003, 13:46  | link
 
hab ich ...
gemacht, aber leider nix gefunden. wer kann mir helfen?
bettina, 05. Dez 2003, 19:42  | link
So geht das mit dem Banner austauschen:
Bettina,

du musst dich in dein Blog einlogen und über die Funktion "Bilder" - "Bilder hochladen" deinen Banner hochladen.

Dann gehst du in die Sheets. Dort gibt es so einen Banner-Abschnitt:
#banner {
[....]
background-image: url("/static/antville/images/webloghead.jpg");
[....]

Wichtig ist erstmal nur diese eine Zeile. Dort wechselst du einfach den Namen aus. Also "webloghead.jpg" in "bettinabanner.jpg".

Schon fertig! Und? Gehts? :-)

Grüße, Hans
fotowebloghans, 06. Dez 2003, 03:13  | link