Sonntag, 21. Dezember 2003
Bilder per HTML und CSS formatieren?
Ich würde gerne auf den Blogger.de-Server geladene Bilder per CSS formatieren. Genauer gesagt möchte ich Text herum fließen lassen, was ja relativ einfach mit z.B. float:left im img-Tag bewerkstelligen kann. Dies ist jedoch nicht möglich im Antville-spezifischen Image-Tag. Genauso wie die Angabe von Abständen zum Text (hspace, vspace). Wie bewerkstellige ich das?

Zu letztgenannter Formatierung kann ich leider nichts sagen, aber Du kannst im antville-spezifischen img-Tag sehr wohl Text fließen lassen. Durch Einfügungen von align="left" (oder "right") in den Tag bewerkstelligst Du exakt diesen Effekt. Außerdem kannst Du die Bilder in den Postings auch mit ganz normalen html-Code entsprechend formatieren.
thgroh, 22. Dez 2003, 17:47  | link