Mittwoch, 1. März 2006
layout verunstaltet
ich habe versucht, die werbung auf meiner seite zu entfernen und habe offenbar ein makro gelöscht, das alles zerstört hat. wie kann ich meine seite wieder herstellen? gibt´s noch rettung? handelt sich um meine seite "sehkrank im matrosenpulli". wer erfolgreich rumfuhrwerken kann, möge dies bitte tun.

In der Skin "Main page" die Zeile

<div id="center">

ersetzen durch:

</div></div>
<div id="center">


Derzeit werden die beiden verschachtelten Abschnitte #left und .sidebar nicht abgeschlossen, daher rutscht die Mittelspalte mit den Beiträgen in die linke Spalte hinein.
blue sky, 03. Mär 2006, 10:56  | link
 
danke für den tipp, aber: da alles irgendwie nach links verrutscht ist, kann ich mein skin ja nicht mehr aufrufen - mangels anklick-möglichkeit. es ist ja einfach nicht mehr sichtbar. komme ich da irgendwie anderweitig ran?
c17h19no3, 08. Mär 2006, 16:06  | link
 
Herrje, das ist ja wirklich verzwickt. Rufen Sie doch mal diesen Link hier auf: klick (Sie sollten dazu schon unter Ihrem Namen angemeldet sein.)

Kommt da ein Eingabefeld mit Inhalt? Dann ist das Ihre Main Page Skin, die Sie wie oben beschrieben ändern können. Wenn stattdessen eine "not found"-Meldung kommt, habe ich in der URL den Namen Ihres Layoutpfads (hinter "/layouts/" und vor "/skins/") falsch geraten.
blue sky, 08. Mär 2006, 16:19  | link
 
Keine Ahnung, ab der Tip funktioniert. Ich habe eben einmal die entsprechende Skin bei mir aufgerufen und die Adresse kopiert. Mal schauen. Also zuerst mal einloggen, das geht ja auch unter blogger.de und dann diese Adresse versuchen:

http://c17h19no3.blogger.de/layouts/c17h19no3/skins/edit?key=Site.page&skinset=Site&action=

Dadurch sollte eigentlich die entsprechende Skin geladen werden. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das funktioniert. dürfte aber einen Versuch wert sein.
biochomiker, 08. Mär 2006, 16:21  | link
 
Es gibt auch noch den "Safe"-Modus, aber auch hier muss man zumindest den Namen des Layouts kennen. Versuchen Sie mal:
http://c17h19no3.blogger.de/layouts/c17h19no3/skins/safe
oder
http://c17h19no3.blogger.de/layouts/blogger.de/skins/safe

Damit sowas nicht wieder passiert, empfehle ich folgendes:
http://praktik.antville.org/stories/1295110/
ichichich, 08. Mär 2006, 16:38  | link
 
Gute Idee, das setzt aber auch vorraus, daß man an seine Layouts herankommt. Man kann übrigens auch das Layout einfach vor einer Änderuing Exportieren. Dann hat man ein Backup.
biochomiker, 09. Mär 2006, 15:27  | link
 
... das man aber u.U. nicht wieder importieren kann, weil man sich das aktive Layout so zerschossen hat, dass man an das Import-Formular nicht rankommt.
ichichich, 10. Mär 2006, 12:30  | link
 
Womit wir wieder beim alten Problem wären. Also am besten das Blog in zwei Fenstern öffnen. Im ersten Fenster bastelt man am Layout und speichert nur ohne zu beenden. Dann bleibt das Layout offen! Im zweiten Fenster einfach das Bölog neuladen und sich den Effekt anschauen. Ist es nix geworden die Änderung rückgängig machen.
biochomiker, 10. Mär 2006, 14:06  | link
 
Cool, Antclick kannte ich noch nicht.
biochomiker, 10. Mär 2006, 17:46  | link
ihr lieben!
ihr seid ganz toll. das war idiotensicher. hab meine seite wieder... *singundtanz*
vielen, vielen dank!!
c17h19no3, 14. Mär 2006, 01:47  | link